Menü öffnen

Active Beauty des Monats: AVEC

Mit 22 Jahren schon reif für den Pop-Himmel.

Home » Inspiration » Active Beauty des Monats: AVEC - 06.2017

An den Songs der Oberösterreicherin kommt diesen Sommer niemand vorbei.

Miriam Hufnagl – mittlerweile nennt sie sich AVEC – ist Sängerin, Songwriterin und Musikerin. Die heute 22-jährige Oberösterreicherin begann schon als kleines Mädchen zu musizieren. Zuerst lernte sie Geige, Gitarrespielen brachte sie sich selbst bei. Mit zwölf Jahren schrieb sie ihre ersten Lieder in englischer Sprache. Später studierte sie Englisch und Geschichte in Salzburg.

Im November 2015 wurde AVEC FM4-Soundpark-Act des Monats. Im selben Jahr erschien ihre Ballade „Granny“, mit der sie die Alzheimer-Erkrankung ihrer Großmutter verarbeitete. Ein Jahr später wurde sie mit der Single „Heartbeats“ in der Kategorie Künstlerin des Jahres nominiert.

Vor einem knappen Jahr erschien ihr Debütalbum „What If We Never Forget“, mit dem sie nicht nur in die österreichischen Albumcharts einstieg, sondern auch auf Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz ging. Ihr Musikgenre beschreibt AVEC mit den Worten „whatever you want it to be“. Auch dieses Jahr ist die talentierte Sängerin mit ihrer Band auf Tour.

Alle Konzerttermine findet man auf ihrer Facebook-Seite.

„Waiting for“

Nach Oben
OKMehr Information