Menü öffnen

active beauty des Monats: Jasmin Böhm

Die Suche nach Freiheit und Glück.

Home » Inspiration » active beauty des Monats: Jasmin Böhm - 12.2017

Jasmin Böhm ist eine junge Frau auf der Suche nach Freiheit. In ihrem Blog mira-mireau.com kann man diese Suche durch einige Länder mitverfolgen.

Ein naturverbundener, sportlicher Mensch war sie schon immer. In ihrer Jugend fand man sie sieben Tage die Woche im Ruderboot. „Ich liebe die Ruhe auf dem Wasser und besonders den Einklang von Mensch und Natur“, erzählt sie. Mit 17 Jahren bekam sie Tinnitus, der sie bis heute begleitet.

„Das liegt am Stress“, sagten mir die Ärzte. Jasmin begann, ihr Leben zu hinterfragen und erkannte: Sie wollte frei sein, glücklich und ohne Verpflichtungen.

Also ging sie nach der Matura auf Reisen. Aus fünf Monaten wurden eineinhalb Jahre, sie bereiste Australien, Neuseeland, Asien und Europa.

„Nach der Heimkehr war ich ein neuer Mensch. Die Freiheit hatte ich gefunden, mir ging es gut, ich war vollkommen glücklich und zufrieden.“ Sie begann ihr Bachelorstudium in Kunstgeschichte und Soziologie und reiste nur noch in den Ferien.

Doch diese paar Monate waren zu wenig, also begann sie, die große Weltreise nach Abschluss des Studiums zu planen. Als es endlich so weit war, erhielt ihre Mutter eine schlimme Diagnose. Jasmin entschied sich, bei ihr zu bleiben.

In dieser Zeit hat sie das Wichtigste für sich gelernt: „Liebe ist das, was uns am Leben hält und uns wirklich glücklich macht. Daher kommt wahres Glück immer von innen und hat nichts mit unserer Umgebung zu tun. Wer reist, um sein Glück zu finden, der wird für immer leer ausgehen. Das Leben und vor allem das Glück lassen sich nicht planen, beides muss gelebt werden.“

Mehr über sie und ihre Reisen kann man auf ihrem Blog lesen.

Instagram-Impressionen von Jasmin

Ein Beitrag geteilt von jassy (@jjaszy) am

Ein Beitrag geteilt von jassy (@jjaszy) am

Ein Beitrag geteilt von jassy (@jjaszy) am

Ein Beitrag geteilt von jassy (@jjaszy) am

Ein Beitrag geteilt von jassy (@jjaszy) am

Ein Beitrag geteilt von jassy (@jjaszy) am

Ein Beitrag geteilt von jassy (@jjaszy) am

Ein Beitrag geteilt von jassy (@jjaszy) am

Share
Nach Oben
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK