Menü öffnen

Active Beauty des Monats: Vivien Sakura Brandl

Mode für Wien, Paris und Tokio.

Home » Inspiration » Active Beauty des Monats: Vivien Sakura Brandl - 09.2018

Vivien Sakura Brandl gründete vor vier Jahren ihr Label Sightline, seit bereits zehn Jahren führt sie den Sight Store in Wien, wo sie Mode aus Berlin, London und Wien verkauft. „Irgendwann war es dann doch zu wenig, mich ’nur‘ mit Mode von anderen zu beschäftigen“, sagt Vivien. „Bislang habe ich es nicht bereut.“

Ihre Kollektionen zeigt sie mittlerweile in Paris und Tokio, rund 15 Shops in Japan und Europa führen ihre Linie. Zu Japan hat Vivien eine besondere Bindung: Es ist die Heimat ihrer Mutter, Vivien hat dort selbst gelebt und studiert. Ihren beiden Kindern bringt sie die Kultur und das Land auf Reisen näher, gesungen wird zu Hause auf Japanisch. Was sie in Japan sieht, setzt sie oft in ihren Kollektionen um. Dabei spielt auch ein sorgsamer Umgang mit den Materialien eine große Rolle.

„Für Sightline habe ich Wege gefunden, das Label so weit wie möglich nachhaltig zu gestalten. Die Stoffe stammen hauptsächlich aus Überproduktionen großer Firmen. Wir kennen alle unsere Produktionsstätten in Wien, Bratislava und Sofia und können guten Gewissens mit ihnen zusammenarbeiten.“

Info: Mehr über Viviens Arbeit gibt es auf  www.sightline.at!

Nach Oben
OKMehr Information