Menü öffnen

Wir sind Männer

Tipps und Empfehlungen für Herren.

Home » Inspiration » Wir sindMänner - 05.2016

Ein junger Erfinder. Eine innige Vater-Sohn-Beziehung. Ein interessanter Blog. Ein hilfreicher Ratgeber. Ein schickes Lieblingsstück. Und mehr.

Active Beauty des Monats: Martin.

Martin Wesian. 660 Millionen Menschen haben laut WHO und Unicef keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Und verschmutztes Wasser macht krank. Die Lösung: WADI. Das steht für Water Disinfection. Entwickelt hat es Martin Wesian vom österreichischen Start-up Helioz. UV-Strahlung reinigt das Wasser. Und ein Smiley zeigt an, wann man es trinken kann. Das funktioniert so gut, dass die WHO das Gadget zertifiziert hat. „Wir hoffen, dass wir jetzt so richtig durchstarten“, sagt Wesian. Das hoffen wir auch. Damit die Zahl der Menschen ohne Zugang zu Trinkwasser immer kleiner wird.

Active beauty des Monats
BUCH TIPP Geschenke für echte Kerle

Ein Bierbrau-Set. Oder einen Batman-Bademantel. Lichtschwerter-Essstäbchen. Oder eine Winkelbrille, mit der man im Liegen lesen kann. Bei radbag findet man garantiert etwas, das Männer begeistert.

Mythos Männerfreundschaft

Winnetou und Old Shatterhand. Asterix und Obelix. Bud Spencer und Terence Hill. Männerfreundschaften, ein beliebtes Thema in Filmen. Mit der Bezeichnung Bromance verleiht man der innigen Beziehung zwischen zwei Freunden heute etwas Romantisches. Und in der Realität ist diese Beziehung für Frauen oft ein Rätsel. Dabei sind die Unterschiede gar nicht so groß. Viele Männer unternehmen gerne etwas mit ihren Freunden, während sich Frauen eher treffen, um miteinander zu reden. Studien zeigen aber, dass sie sich deshalb nicht unbedingt näher sind. Männer schätzen die Ehrlichkeit, die Verlässlichkeit und die Konstanz so einer Bromance. Viele Freundschaften halten ein Leben lang. Nicht nur in Filmen.

Salvador Dali, Maler

»Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen.«

BUCH TIPP Aktenzeichen XY

XY oder XX. Nicht nur die Chromosomen sind bei Männern und Frauen unterschiedlich. Studien haben gezeigt: Das Testosteron sorgt dafür, dass sich Männer Gegenstände gut räumlich vorstellen können. Die Sprachfähigkeit verbessern hingegen die weiblichen Geschlechtshormone. Und noch ein Unterschied: Das weibliche Gehirn ist um etwa 13 Prozent leichter. Frauen wiegen allerdings auch durchschnittlich um 10 bis 15 Prozent weniger.

Danke, Papa

„Ich hab ja ein gutes Vorbild“, sagt der Sohn seinem Vater. Wenn es um die Familie geht, würde der Junior alles so machen wie der Senior. So ein Kompliment lässt jeden Papa vor Freude strahlen. Außerdem: Einige der Menschen, die sich hier bei jemandem bedankt haben, haben Studenten der FH Salzburg für ein Filmprojekt einander gegenübergesetzt. Wie den Vater und den Sohn. Eine besondere Beziehung.

BUCH TIPP Ratgeber für Männer

In „Männer – Erfindet. Euch. Neu. Was es heute heißt, ein Mann zu sein“ geht der Männertherapeut und Bestsellerautor Björn Süfke der Frage nach, wie der moderne Mann sein soll. Er beschreibt, was die verschiedenen Ansprüche an ihn anrichten. Und er zeigt Lösungen auf. Verlag: Mosaik.

Der Blog für wahre Gentlemen

Interessant. Im Gentlemen-Blog finden Männer Antworten zu den wirklich wichtigen Fragen im Leben.

Interessant. Im Gentlemen-Blog finden Männer Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen im Leben.

Mode-Trends und Fashion-Tipps. Von der Unterwäsche bis zur Fliege. Ratschläge fürs ganze Leben und Knigge für alle Fälle. Interessante Interviews und Wissenswertes über Whiskey und Wein. All das gibt’s auf dem Gentlemen-Blog. Und natürlich finden Männer auch noch Antworten auf die wichtigste aller Fragen: Was wollen Frauen?

BUCH TIPP Lieblingsstück

Er ist schick und auffällig zugleich, der Plattan ADV Wireless Malibu von Urbanears. Außerdem ist er kabellos, die Musik findet ihren Weg per Bluetooth in die Gehörgänge. Auch ein Mikrofon ist eingebaut, was praktisch ist, wenn man einmal telefonieren will. Diesen und noch mehr Kopfhörer gibt’s von UrbanEars.

Nach Oben
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK