Menü öffnen

Bikini oder Badeanzug?

Die besten Styles für den Strand.

Home » Schönheit » Mode » Bikini oderBadeanzug? - 06.2016

Der Bikini ist siebzig Jahre alt. Und Badeanzüge sind heuer so schick wie nie. Immer diese Entscheidung.

So wenig Stoff, so viel Aufwand. Auf Anhieb den richtigen Bikini zu finden ist Glückssache. Denn an den Zweiteiler werden ziemlich hohe Ansprüche gestellt. Er muss nicht nur modischen Vorstellungen entsprechen. Vor allem muss er perfekt sitzen. Und vorteilhaft für die Figur sein. Man sollte sich darin wirklich wohl und gut aufgehoben fühlen. Aber zuerst gibt es einen Grund zu feiern.

BUCH TIPP Sauber

Mit „Heitmann Oxi Wash Sport“ bleibt die Wäsche länger frisch. Es entfernt gekonnt Flecken und unangenehme Gerüche aus Sport- und Funktionskleidung.

Happy Birthday, Bikini!

Das gute Stück wird 70. Als der französische Automechaniker und Maschinenbauingenieur Louis Réard im Nachkriegs-Paris 1946 den ersten Bikini vorstellte, ahnte er vermutlich schon, welchen Skandal er damit auslösen würde. Dass diese zwei Stückchen Stoff noch Jahrzehnte später zum Spiegel einer aufgeschlossenen Gesellschaft werden würden, war ihm wohl nicht bewusst.In dieser Saison kommt es zur großen Vereinigung. Die zwei Teile, die lang voneinander getrennt waren, sind nun wieder beisammen. Der Badeanzug hat sein prüdes Image abgelegt und ist nicht mehr nur etwas für ältere Damen oder Sportschwimmerinnen. So schick wie in diesem Sommer war er wohl noch nie. Klassische Farben und Schnitte gepaart mit modernen Details bringen die weiblichen Vorzüge – trotz des zusätzlichen Stoffs – schön zur Geltung.

Aber sehen Sie selbst:

Mramorni uzorak. Plavo-bijeli, špricani dvodijelni kupaći kostim iz COS.
All in One. Torba za plažu u setu s ležaljkom prugastog uzorka iz dm.
.Jednostavnost stila. Klasični crni kupaći kostim iz TOMMY HILFIGER.
Romantično. Kozmetička torbica s printom Pariza iz dm.
Logo. Bijeli kupaći kostim s velikim znakom iz MOSCHINO.
Privlači poglede. Bikini visokog struka iz CALZEDONIA.
Visok stil. Bikini visokog struka, svijetlo-žute boje iz SUBOO.
Hippy. Sunčane naočale svijetlo-plavih okvira iz BIK BOK.
Šik. Kožne sandale drvenih potpetica ROSA MOSA.
Retro.S. Crni dvodijelni kupaći kostim iz VERONICA DREYER.
Praktično. Košarica za plažu s dugim remenom iz ROSA MOSA.
Sunčano. Žuti kupaći kostim s patentnim zatvaračem iz H&M.
Extra-Torba. torbica s posebnom namjenom - za bikinidm.

Welcher Bikini passt zu mir?

Der berühmteste Bikini-Auftritt aller Zeiten aus James Bond: Dr. No

Die unvergessene Ursula Andress im Jahre 1962.

Die Geschichte des Zweiteilers von seiner Einführung auf den Laufstegen im Jahr 1946 bis heute können Sie im Focus Online Video ansehen.

Nach Oben
OKMehr Information