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Gesundes für den Lunch im Büro

Kreativ kombinierte Snacks.

Home » Genuss » Gesundes für den Lunch im Büro - 02.2018

Wurstsemmeln machen zwar satt, aber auf Dauer auch nicht glücklich. Gut, dass es schon viele biologische Fertiggerichte gibt, die für gesunde Abwechslung beim Bürolunch sorgen.

Lunch im Büro kann eine echte Herausforderung sein, wenn man nicht täglich in der Kantine sitzen kann oder will. Schnell muss es gehen, satt soll man werden – und gut schmecken soll es obendrein. Gut, dass es schon viele biologische Alternativen zu frisch Gekochtem gibt, auf die man mit gutem Gewissen in der Mittagspause zurückgreifen kann. Und oft braucht es nur ein paar wenige Zutaten mehr, um die Gerichte zu verfeinern und durch kreative Kombination für mehr Abwechslung zu sorgen.

Suppe & Roggenbrot

Vollwertig. Die vegane Cremesuppe Erbse & Mais mit Kokosmilch ist in wenigen Minuten fertig und aus biologischen Zutaten hergestellt. Dazu passt getoastetes Roggenvollkornbrot, das reich an Ballaststoffen ist und optimal sättigt.

Risotto & Essig

Schnell. Mediterranes Risotto mit Champignons ist eine tolle Abwechslung auf dem Speiseplan. Parmesan und Knoblauch sorgen für Würze. Dazu passt frischer Blattsalat, den man am besten mit Condimento Bianco, also mildem Essig aus Weißwein und hellem Most, veredelt.

Tortelloni & Pesto Rosso

Würzig. In einer knappen Viertelstunde sind die mit Räuchertofu gefüllten Tortelloni zubereitet. Besonders gutharmonieren sie mit Pesto Rosso aus sonnengetrockneten Tomaten, das ebenfalls für eine rein pflanzliche Ernährung geeignet ist.

Curry-Sauce & Cashewkerne

Exotisch. Neben Paradeiser und Paprika sind Chili und Kokos die Stars des indischen Currys. Je nach Geschmack kann man es mit Reis oder gegartem Gemüse genießen.Mit klein geschnittenen Cashewkernen verfeinern und mit einigen Kernen garnieren, schließlich isst das Auge mit.

Hier finden Sie noch mehr Produkte für die Mittagspause.

Dinkel-Zwieback und Kichererbsen-Eintopf

Knusprig. Der Dinkel-Zwieback im Mini-Format passt ideal zum Kichererbsen-Eintopf mit Kokosmilch. Dieser ist im Handumdrehen fertig und damit perfekt geeignet für die Mittagspause.

Dinkel-Spaghetti und vegetarische Bolognese

Pasta geht immer! Die Dinkel-Spaghetti sind die perfekte Grundlage für ein optimales Mittagessen. Mit der vegetarischen Bolognese, die man nach Belieben mit Gemüse aufpeppen kann, schmeckt das Ganze nach einem Besuch in Italien! Etwas geriebenen Parmesan oder gebröckelten Feta oben drauf – dann kann wirklich keiner widerstehen.

Falafel und Auberginen Streichcreme

Ungewöhnlich. Selbstgemachte Falafel sind mal etwas ganz anderes. Gewöhnlich wird Hummus zu den Kichererbsen-Bällchen serviert, aber wir haben da einen Geheimtipp: Auberginen Streichcreme! Der Geschmack der Aubergine passt einfach perfekt zu den Falafeln. Ein Krautsalat macht die Mittagspause perfekt!

Thai Currysauce und Erdmandeln

Kokos, Curry und Ananas verbinden sich mit gelber und roter Paprika zu einer gschmackigen Currysauce, die jedem Gericht sofort einen thailändischen Touch verleiht. Erdmandeln sind super-gesundes Brainfood und ergänzen die Curry Sauce optimal. Am besten formt man mit dem Erdmandel-„Mehl“ einfach kleine Laibchen, die man in der Pfanne anbrät. Mit der Sauce werden sie zur gesunden Mittagsmahlzeit, die einfach jedem schmeckt!

 

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