Menü öffnen

5 Shades of Blue

Trendige Denim-Schuh-Kombinationen.

Home » Schönheit » Mode » 5 Shadesof Blue - 12.2015

Teil 2: 5 heiße Denim-Trends

Die fünf heißesten Denim-Trends und die Schuhe, mit denen sie sich am besten verstehen.

Kaum ein Stoff verändert seinen Look so oft und komplett wie Denim. Es ist also nicht leicht, sich für einen der Trends der kommenden Saison zu entscheiden – schade, dass man Jeans nicht übereinander tragen kann. Und dann steht man noch einmal so lange vorm Schuhkasten. Etwas Flaches oder Hohes, etwas Grobes oder Zierliches? Was für kalte Wintertage oder zum Ausgehen am Abend? Mit den falschen Schuhen kann man schon einmal über den Denim-Look stolpern. Grundsätzlich geht man immer von den Proportionen aus und kombiniert dann genau das Gegenteil dazu. Trägt man eine Hose mit weitem Bein oder gar Schlag, sollte das Schuhwerk entweder hoch oder zierlich oder beides sein. Klobige Schuhe würden die Silhouette nicht zur Geltung bringen. Wenn man sich für ein Denim-Modell im Destroyed-Stil entscheidet, gleicht man das mit schönen Schuhen aus. Einzige Ausnahme: Skinny Jeans. Zu diesem Modell kann man wirklich alles tragen, von Heels über hohe Stiefel bis zu derben Boots. Damit das Ganze noch klarer wird, haben wir uns eine kleine Orientierungshilfe ausgedacht. Sehen Sie selbst!

Flared Jeans. Dunkle Jeans mit Schlag von BIK BOK. Heels. Hohe Schuhe mit Pfennigabsatz und Schnürung von ZARA. Penny Loafers. Klassische Flats in Silber von H&M.
Wide Leg Jeans. Denim-Hose im Marlene-Stil von CALZE­DONIA. Animal Print. Fake-Python-Stiefeletten mit breitem Absatz von MANGO. Flats. Flache rote Samtveloursschuhe von MARC O'POLO.
Destroyed Denim. Jeans mit extremen Rissen von MANGO. Timberlands. Das klassische Modell mit Stöckel von TIMBERLAND. Chic ­Martens. Elegante Stiefel im Doc-Martens-Stil mit Tweed-Einsatz von SALAMANDER.
Latz-Hose. Auf Figur geschnittene Latz-Jeans von S.OLIVER. Red Shoes. Klassische rote Heels von H&M. Starke Treter. Festes Schuhwerk aus weinrotem Rauleder von VIGNERON.
Skinny High Waist. Enge Jeans mit hoher Taille von COMMA. Fransen-Stiefeletten. Ankle-Boots mit Fransen aus Rauleder von GAMLOONG. Knee High. Schwarze Lederstiefel, die bis übers Knie reichen, von GEOX.

Umfrage: Welcher Jeans-Typ sind Sie?

25%
1 Bewertung

Klassisch

oder

75%
3 Bewertungen

Modern

Umfrage: Welche Jeanswaschung ist Ihr Favorit?

75%
3 Bewertungen

Dark blue

oder

25%
1 Bewertung

Stone washed

Umfrage: Wie auffällig darf Ihre Jeans sein?

0%
0 Bewertungen

Bunte Naht

oder

100%
4 Bewertungen

Klassische Naht

Umfrage: Welche Taschen sollte Ihre Lieblingsjeans haben?

50%
2 Bewertungen

Tiefsitzende Taschen

oder

50%
2 Bewertungen

Normale Taschen

Lesen Sie mehr zum Thema:

Teil 1: Denim Looks & Lexikon
Teil 2: 5 heiße Denim-Trends

Nach Oben
OKMehr Information