Menü öffnen

Spa-Tag: Alles, was man dafür braucht

Ein Tag ist meiner.

Home » Schönheit » Pflege » Spa-Tag: Alles, was man dafür braucht - 10.2016

30 Tage hat der Monat. Da wird man sich doch einen nehmen dürfen. Für einen Besuch im Spa. Samt Wellness-Essentials vom Bademantel bis zum Buch.

Wenn wir wegen des winterlichen Wetters noch nicht einmal daran denken wollen, das warme Plätzchen auf der heimischen Couch zu verlassen, dann gibt es einen Ort, der uns trotzdem dazu motivieren kann. Weil wir es uns dort so richtig gut gehen lassen können. Also, Sachen packen und ab ins Spa. Das Styling kommt auch nicht zu kurz. Wir nehmen einen flauschigen Bademantel mit, und eine Badetasche mit viel Platz für Beautysachen begleitet uns ebenso in die Ruhezone wie ein packendes Buch. Jetzt können wir abschalten, Ruhe finden und auch das Wetter vergessen. Zumindest für ein paar Stunden.

Spa-Lesetipp

BUCH TIPP Buchtipp: „Tram 83“ von F. M. Mujila

Der packende Roman Tram 83 des kongolesischen Autors Fiston Mwanza Mujila über Geld, Macht und Korruption in einer fiktiven afrikanischen Großstadt ist erstmals auf Deutsch im Paul Zsolnay Verlag erschienen.

Home Spa Home

Abschalten, relaxen und wohlfühlen. Das gelingt im nächstgelegenen Wellness Ressort ganz leicht. Zeug packen, Tagespass kaufen und los geht’s. Wer sich dazu jedoch nicht aufraffen kann, hüllt sich Zuhause am besten in gemütliche Homewear, legt eine Gesichtsmaske auf und spart dabei auch noch etwas Geld. Daheim ist es einfach am schönsten, besonders wenn das Spa Feeling nach wenigen Klicks an der eigenen Tür klingelt. Hier einige Teile die wir für ein paar entspannte Stunden gerne hereinlassen:

Farbenfroher Figurschmeichler.Bi-Colour-Badeanzug von VERONIQUE LEROY für Eres. Rundes Zeitfenster. Wasserdichte Uhr, Modell Voice of Freedom von SWATCH. Minutiöser Saunagang.Zweifarbige Sanduhr von HAY.
Haarige Angelegenheit. Holzhaarbürste aus Ahornholz von EBELIN. Genug Platz. Abwaschbare Kosmetiktasche mit Schleifenmotiv bei dm.
Einwirkzeit. Wanduhr von Cos x Hay.
Zehenwärmer.Feine Socken von Falke x Liberty London. Verfeinerter Teint. Gesichtsmaske mit australischem Teebaumöl von ALKMENE.
Gemütlicher Gleichmut. Kuschelige Hose von PRINCESS TAM TAM. Punktuelles Behagen.Bademantel mit Dots von MARKS & SPENCER.
Oversize. bequemer Jerseysweater von Juvia. Farbverlauf.Korrekturfassung Modell The Lolita von Viu Eyewear.
Power Nap. Liebliche Augenmaske von Tezenis. Tagträumerei. Plaid mit Zick Zack Muster von H&M Home.
Rutschfester Auftritt. Sandalen aus PVC von BIRKENSTOCK. Feines Frottee. Badetuch mit Zickzackmuster von s.OLIVER.
Komfortable Aussage. Polster mit Motto von H&M HOME. Idealer Tragekomfort . Tasche von 5 PREVIEW.
Mustergültig. Kimono als Morgenmantel mit Tier- und Pflanzenmotiv von Uniqlo.
Heimweg. Hausschuhe von Ugg Australia über Zalando. Beinkleid. Relaxing Pants mit Tunnelzug von Uniqlo.
Deep Cleansing. Gesichtsmaske mit Meerschlamm und Magnesium von VANDINI. Kraft aus der Natur. Duschpeeling mit Birkenextrakt von Weleda.
Raumduft. Duftkerze mit Vanille und Sandelholz von glade. Relaxed Hair Day. Braunes Haarband von ebelin.

Playlist mit Spa-Musik

Weiterlesen: Spa-Tipps in Österreich

aquadome in tirol

Besondere Spas in ganz Österreich:

Tirol:

Burgenland:

Salzburg:

Wien:

Vorarlberg:

  • Unaufgeregt, edel, einfach herrlich: Entspannen im Hotel Post.
  • Exotische Anwendungen (Ayurveda, Nomi Nomi, Schröpfkopf uvm.) im Löwenhotel.

Steiermark:

Oberösterreich:

Niederösterreich:

Kärnten:

Nach Oben
OKMehr Information