Menü öffnen

Wir sind Familie

Eine ganz normale Familie: So leben Silvija, Johannes und ihre beiden Kinder.

Home » Family » Familienurlaub » Wir sindFamilie - 11.2015

Es war einmal ein Heuriger, das Traumhaus in Bad Vöslau, das Silvia (37) und Johannes (38) nun seit Jahren gemeinsam mit ihren Kindern umbauen.

Silvija sammelt und restauriert die Flohmarkt-Möbel. Madeleine (7) und Johannes (3) sind bei den Hühnern namens Anna und Keks, der Schildkröte Max und der Katze Socks im Garten. Johannes hält das Büro am Laufen. Sich im Garten schmutzig zu machen taugt den Kindern. Anbauen und ernten ist ebenfalls ihr Ding. Während Johannes sich klassisch an Himbeeren hält, stürzt sich Madeleine bevorzugt auf Schnittlauch, Zwiebel und Knoblauch.

Madeleine und Johannes

Madeleine ist wie der Rest der Familie ein Morgenmensch – sie ist oft schon vor den Hühnern wach und singt bereits beim Aufstehen. Am liebsten Nana Mouskouri, deren CD sie von der Zahnfee bekommen hat. Roboter sind Johannes‘ Welt. Er hat sie auf den Shirts und verwendet sie als Kuscheltier. Von Mama Silvija hat er das nicht, sie wundert sich, dass ihre Geschmäcker so grundverschieden sind.

Kinder. Johannes und Madeleine spielen am Liebsten im Garten bei den Hühnern.

Kinder. Johannes und Madeleine spielen am Liebsten im Garten bei den Hühnern.

Silvija und Johannes

Reisen sind seine Leidenschaft. Baumeister Johannes hat in Neuseeland gelebt und wie Silvija schon viel von der Welt gesehen. Werden die Abende im Büro wieder einmal zu lang, setzt er sich auf seine Vespa und lässt zumindest die Gedanken reisen. Zeit fürs Kino gibt es kaum, aber Schwiegermama Helga springt ein, wenn Pause vom Alltag gebraucht wird. Unsere Retterin in der Not, sagt Silvija und reserviert nach dem Kino einen Tisch im Fischrestaurant.

Ihre Ballettlehrerin hat Silvija auf dem dm Parkplatz kennengelernt. Jetzt ist es ihr Lieblingssport. Kindheitsträume können wohl überall Wirklichkeit werden. Auch einmal offline sein ist der Familie sehr wichtig. Deshalb wurde der Fernseher aus dem Wohnzimmer verbannt und durch einen Kamin und eine große Nestschaukel ersetzt.

 Eltern. Eine ganz normale Familie: So leben Silvija, Johannes und ihre beiden Kinder.

Eltern. Eine ganz normale Familie: So leben Silvija, Johannes und ihre beiden Kinder.

Nach Oben
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK