Menü öffnen

active beauty des Monats: Eva Fischer

Essen aus Leidenschaft.

Home » Inspiration » active beauty des Monats: Eva Fischer - 11.2017

„Genuss bedeutet für mich Harmonie: Ein Zusammenspiel der perfekten Szenerie, Atmosphäre, Ästhetik sowie eine ausgewogene Zusammenstellung von Zutaten. Dabei muss das Essen überraschen, kreativ sein und am besten mit verschiedenen Konsistenzen arbeiten.“ So beschreibt Eva Fischer, die seit 2005 den Blog foodtastic.at führt, ihre größte Leidenschaft.

Die packte sie schon als Teenager beim Backen, später kam Kochen dazu. Dass Essen eine komplette Lebenseinstellung sein kann, erfuhr Eva am eigenen Leib, als bei ihr mit 21 Jahren Zöliakie, eine Glutenunverträglichkeit, festgestellt wurde.

Ab diesem Zeitpunkt setzte sie sich noch intensiver mit Lebensmitteln auseinander, untersuchte die auf den Verpackungen angegebenen Inhaltsstoffe und wechselte ihre Studienrichtung zu Gesundheitsmanagement. Deshalb findet man auf ihrem Blog viele glutenfreie Rezepte wie Kurkuma-Pancakes oder glutenfreien Kaiserschmarren, aber auch Weihnachtliches wie einen Pumpkin Spice Pudding. In Zusammenarbeit mit dm hat Eva gesunde Rezepte mit Produkten von dmBio umgesetzt.

Lese-Tipp: Hier finden Sie viele köstliche Rezept-Ideen von Eva Fischer.
Auf facebook findet man Eva Fischer übrigens auch.

Da sie auch Ernährungsvorsorge-Coach ist, gibt es auf dem Blog viele nützliche und gesunde Tipps. Die österreichische Ernährungswissenschaftlerin Hanni Rützler, bei der Eva auch schon selbst Erfahrungen sammeln durfte, bringt für sie das Thema Ernährung auf den Punkt: „Es ist so essenziell und gleichzeitig subtil, es ist normal und trotzdem aus der Norm gerutscht, es ist ein wunderbarer Spiegel des Seins, der Bewegung, des Wandels und der Identität … vielseitig und immer spannend.“

Eva Fischer auf Instagram:

Share
Nach Oben
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK