Menü öffnen

Die schönsten Accessoires für Hunde

Wir sind auf den Hund gekommen. Die Designer auch.

Home » Inspiration » Die schönsten Accessoires für Hunde - 03.2017

Ob Leine oder Fressnapf, Halsband oder Hundesofa: die Designer haben sich bei diesen Accessoires für unsere Vierbeiner jede Menge Mühe gegeben.

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos“, sagte einst Loriot, der für seine Liebe zu seinem Vierbeiner bekannt war. So gesehen ist Österreich voll von Loriots, wenn auch nicht nur mit Möpsen. 600.000 Hunde aller Rassen und Mischungen werden hierzulande gehalten, schätzt man. Mit ihnen holt man sich neben viel Freude, viel Action und vielen Haaren auch Unmengen an Accessoires ins Haus: Napf und Leine, Halsband und Kuschelbett, Leckerlis und Spielzeug. Der neue Begleiter krempelt Leben und Haushalt um. Und plötzlich ist alles bunt und nichts passt mehr zusammen.

Viele Designer haben das Problem erkannt und gestalten Zubehör für den Vierbeiner stilsicher und minimalistisch.

Hier die besten Accessoires zum Durchklicken:

Schützend. Der Bob Martin Ungezieferspray vertreibt Flöhe und Zecken.
Frisiert. Auch für langes Fell: „Oblong Pin Brush“ von All Systems.
Karitativ. „Indigo Fade“ von Found My Animal kaufen und Straßenhunden in NY helfen.
Lobenswert. Das Denim-Halsband trägt die Nummer eines Hundes, dem Found My Animal Found My Animal helfen konnte.
Verspielt. Hunde lieben quietschende Wollfilzknochen; von Cloud 7.
Selbstbewusst. Ideal für Hunde, die wissen, was sie wollen: Napf von Debenhams.
Wärmend. Mit der Hundedecke „Soft Fleece“ von Cloud 7 liegt der Vierbeiner noch lieber im Körbchen.
Stylish. Für das Sofa oder für den Hund? Bei diesem Terrier-Kissen von Sophie Allport fällt die Entscheidung schwer.
Hungrig. Aus dem Emaille-Fressnapf schmeckt's besonders gut; von IB Laursen.
Schmackhaft. Das Beneful Hundetrockenfutter „Kleine Leckerbissen Huhn“ ist reich an Protein und Vitaminen.
Gemütlich. Kuscheliger geht's nicht: Hundekorb aus Canvas von Cloud 7.
Befreundet. Seine Zuneigung zeigt man stilsicher mit dem Anhänger „Best Friends“ von tiktoktikk.
Punktgenau. Die Leine „Four-Legged Friends“ punktet im Design; von dotcomgiftshop.
Edel. Speziell für Windhunde entworfen wurde das lederne Halsband von Charley Chau.
Ökologisch. Die Naturhalsbänder aus Baumwolle sind mit Seegras aus der Ostsee unterpolstert. Von Jack B.
Pausen-Zeit. Nichts gegen ein Schläfchen – vor allem nicht, wenn Decke, Polster und Sofa „Binz“ von Hunter warten.
Komfortabel. Im „Snuggle Bed Weave“ von Charley Chau kann sich der Vierbeiner in eine gemütliche Höhle zurückziehen.
Sättigend. Von den Dein Bestes Schälchen“sollte man immer genug auf Vorrat haben.
Pflegend. Gut für die Mundhygiene sind die Dental Kau-Stangen von Dein Bestes.
Nach Oben
OKMehr Information