Menü öffnen

Countdown im Bad

Körperpflege für den Mann in 30 Minuten

Home » Schönheit » Countdown im Bad - 05.2017

30 Minuten. So lange braucht ein Mann für die Körperpflege mit Naturkosmetik von Kopf bis Fuß. Wer schafft es schneller?

Nach einem langen Arbeitstag kommt der beste Teil des Tages: der Feierabend. Sei es das Date mit dem eigenen Bett oder doch die Verabredung zum Kino. Abstriche in der abendlichen Pflege-Routine zu machen, ist keine Option!

In puncto Körperpflege zahlt sich Organisation aus. Wer sich an ein paar einfache Grundregeln hält, dem bleibt hinterher noch genügend Zeit für andere Aktivitäten und spart darüber hinaus Zeit am nächsten Morgen – für ein paar Extra-Minuten Schlaf.

Und so wird es gemacht:

BUCH TIPP 00:30:00 – Grundreinigung

Nach einem langen Tag nimmt man am besten zuerst eine angenehme Dusche mit dem Weleda Men Aktiv-Duschgel. Das Bio-Rosmarinöl belebt und bringt die Lebensgeister wieder zurück.
Dauer: 5 Minuten

BUCH TIPP 00:25:00 – Abreiben

Steht man schon unter der Dusche, kann man das wöchentliche Peeling auch gleich erledigen. Das Alverde Men Peeling in kreisenden Bewegungen auftragen und abspülen, danach ist die Haut tiefenwirksam gereinigt.
Dauer: 3 Minuten

BUCH TIPP 00:22:00 – Waschen

Jetzt noch die Haare mit dem Sante Shampoo Lava Power waschen. Die Haare werden mit weißer Mineralerde gereinigt und mit Bio-Wacholderöl gepflegt – wenn das kein Abenteuer ist!
Dauer: 4 Minuten

BUCH TIPP 00:18:00 – Enthaaren

Aus der Dusche gekommen wird der Bart in Form gebracht oder abrasiert, dafür kann man den Lavera Men milden Rasierschaum sensitiv verwenden. Der Schaum eignet sich sehr gut für empfindliche Haut.
Dauer: 10 Minuten

BUCH TIPP 00:08:00 – Putzen

Schöne, gepflegte Zähne sind ein Muss, daher zweimal täglich mit der Urtekram Zahnpasta Minze & grüner Tee putzen.
Dauer: 3 Minuten

BUCH TIPP 00:05:00 – Rollen

Hält nicht lange auf, wirkt aber gut und lang: Der Alverde Men Deo Roll-On Fresh Nature schützt vor zu männ­lichem Geruch und enthält keine Aluminiumsalze.
Dauer: 30 Sekunden

BUCH TIPP 00:04:30 – Schmieren

Wer zu trockener und empfindlicher Haut neigt, cremt sich vor dem Schlafengehen noch mit der Bergland Silbercreme ein.
Dauer: 30 Sekunden

BUCH TIPP 00:04:00 – Formen

Geht man nicht ins Bett, sondern in die Welt hinaus, müssen natürlich auch die Haare dafür bereit sein. Das Sante Styling Gel Natural formt die perfekte Frisur für jeden Haartyp.
Dauer je nach Aufwand: ca. 4 Minuten

Nach Oben
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK