Menü öffnen

Reisetipps für den Städtebummel

Unsere Tipps für gelungene Städtereisen.

Home » Inspiration » Reisetipps für denStädtebummel - 02.2016

Städtereisen beginnen lange bevor man sie antritt. Bei der Planung.

Stadtplan-Knüller

Hand, die gerade einen Stadtplan zusammen knüllt

Knaut­schig. Die Stadtpläne von Palomar darf man einfach zusammenknüllen.

Stadtpläne aus Papier haben’s in sich. Geöffnet verdecken sie die Sicht aufs Wesentliche, beim Zusammenfalten werden sie bockig. Das ist jetzt anders. Stadtpläne der neuen Generation kann man zerknüllen, in die Hosentasche stecken und wieder hervorholen. Die „Crumpled City Maps“ von Palomar sind aus weichem, wasserfestem Material, begleiten uns durch den Großstadtdschungel von Istanbul oder Hongkong und bahnen uns Wege durch Krakau oder Mailand.

Reiseführer von Seelenverwandten

Viele Menschen fühlen sich erst dann in einer fremden Stadt angekommen, wenn ihnen Einheimische zeigen, wie und wo sie ihre Zeit verbringen. So ging es auch den Weltenbummlerinnen Carina Schichl und Tanja Sieder. Zurück von ihrer Weltreise verwirklichten sie ihre Idee: individuelle Reiseführer mit persönlichen Tipps von Menschen vor Ort, liebevoll Seelenverwandte genannt. Derzeit gibt es die Reiseführer für fast 20 Städte – von Salzburg bis Sydney. Zu den Reiseführern von Nectar&Pulse geht es hier.

Zwei Mädchen von Hinten beim Selfie schießen

Persönlich. Die Reiseführer von Nectar&Pulse enthalten personalisierte Reisetipps.

Überraschungs-Tour

BUCH TIPP Berlin, 203 things to do

Es gibt vieles, was man immer schon mal machen wollte. Und vieles, von dem man sich überraschen lassen kann. Eine Fahrrad-Tour durch Amsterdam, ein Heli-Flug über New York, ein Kochkurs in Barcelona, eine Weinprobe in Bordeaux: Die Online-Plattform GetyourGuide vermittelt mehr als 20.000 Touren und Aktivitäten weltweit. Wunsch-Stadt und -Datum eingeben und schauen

Nach Oben
OKMehr Information