Menü öffnen

Active Beauty des Monats: Renate Harrer

dm Stylistin gewann Austrian Hairdressing Award.

Home » Inspiration » Active Beauty des Monats: Renate Harrer - 07.2017

Für Renate Harrer war schon als Kind klar, dass sie einmal Friseurin werden möchte. „Eigentlich wollte meine Mutter, dass ich Köchin werde, doch das kam für mich nicht in Frage. Deshalb habe ich mir eben selbst eine Lehrstelle gesucht.“

Diese Leidenschaft hat sie sich bis heute erhalten, Harrer lebt für ihren Beruf. Seit 2012 arbeitet sie für dm drogerie markt und hat bereits zum zweiten Mal am Austrian Hairdressing Award teilgenommen. „Beim ersten Mal hat mich meine Studioleitung angemeldet, ohne dass ich etwas davon gewusst habe. Da habe ich – wie man so schön sagt – Blut geleckt und deshalb auch dieses Mal wieder teilgenommen. Noch dazu ist es ein tolles Gefühl, sich solchen Herausforderungen zu stellen, denn die Konkurrenz ist wirklich sehr groß.“

Renate Harrer

Der Look, den sie beim Award präsentierte, bassiert auf ihrer eigenen Kreativität. „Ich recherchiere sehr viel, und das nicht nur kurz vor dem Award, sondern regelmäßig“, sagt Harrer. Denn: „Man lernt nie aus.“ Dieses Jahr bekam sie den Award in der Kategorie „Color“ überreicht.

„Der Sieg kam überraschend und das Glücksgefühl war riesig. Schon die Teilnahme am Award ist eine Ehre. Das Gefühl, als Siegerin auf der Bühne zu stehen, war einfach toll. Es war auch diesmal eine tolle Erfahrung, ich kann nur jedem empfehlen, mitzumachen.“

Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!

Eindrücke vom Austrian Hairdressing Award 2107

Share
Nach Oben
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK