Menü öffnen

Schlechtwetter – Mode

Schick unterwegs bei Regenwetter. Wir haben die Mode-Trends für den April.

Home » Schönheit » Schlechtwetter –Mode - 03.2016

Der launische April verlangt uns einiges ab. Eins seiner Lieblingsspiele: Wie gelingt es, modisch nicht vom Regen in die Traufe zu kommen. Der Lagenlook für Regenwetter.

April-Laune

Vom Standpunkt der Mode aus gesehen war der April immer ein komplizierter Geselle. Um gut mit ihm auszukommen, brauchte man Funktionstüchtiges, und das war meist nicht sonderlich schön. Aber die Zeiten der sackähnlichen Überwürfe und Gummistiefel aus dem Bauhaus sind vorbei. Gummistiefel und Regenmäntel werden mittlerweile von vielen Designern entworfen. Die logischen Spezialisten für Regenbekleidung sind die Briten und Skandinavier. Von dort kommen die meisten Labels für funktionelle, modische Regenbekleidung auf dem neuesten Stand der Materialtechnik. Gummistiefel avancierten zum Design-Objekt, um so manche Labels wie Hunter oder Aigle herrscht ein regelrechter Kult. Aber auch die Klassiker kehren zurück, wie etwa das Riesen-Revival des Friesennerzes beweist. Das gelbe Ölzeug der norddeutschen Fischer und Matrosen wurde modisch minimal auftoupiert und ist mittlerweile vor allem in Großstädten zu sehen. Auch Regenschirme, Regencapes und Regenhüte haben sich modisch verjüngt und nehmen schlechtem Wetter den Schrecken.

Schrittweise. Wasserdichte Regenstiefelette von HUNTER.
Beschützt. Schirm „Rivera“ von DOPPLER.
Punktuell. Gummistiefel mit Masche von ASOS.
Beschirmt. Blau-weißer Schirm von KNIRPS.
Durchschaut. Transparenter olivgrüner Regenmantel von LACOSTE.
Beliebt. Bunte Regenjacken von DERBE ­HAMBURG.
Wasserdicht. Oliv­grüner Regenparka von DERBE.
Trocken. Gesprenkelter Schirm „Puma“ von KNIRPS.
Gängig. Stiefel-Klassiker in Rot von AIGLE.
Fröhlich. Schirm von dm.
Sonnig. Look von HUNTER.

Regensounds zur Entspannung:Weiterlesen

Entspannungs-Künstler

Regensounds haben eine sehr entspannende Wirkung auf viele Menschen. Zum Ausprobieren gibt es hier ein paar Beispiele:

Dschungel-Regen

Großstadt-Fieber

Zelt-Feeling

Nach Oben
Zur optimalen Darstellung der Website verwenden wir Cookies. In Ihren Browsereinstellungen können Sie die Verwendung von Cookies deaktivieren.OK