Menü öffnen

Sind wir Freunde?

Bücher, Spiele und Apps zum Thema Freundschaft. Inklusive Gewinnspiel.

Home » Family » Sind wirFreunde? - 03.2016

Es kann ein Kuscheltier sein. Oder ein Hund. Ein unsichtbarer Held. Oder das Nachbars-Kind. Ohne Freunde ist das Leben einsam.

Wir haben uns Gedanken gemacht, womit wir Sie am besten unterstützen können. Und haben uns entschieden. Für ein Paar Bücher, Spiele und eine App für die Kleinsten.

Bücher:

BUCH TIPP „Bär und Biene“ von S. Moekaars

Ein neuer Band mit 60 kurzen Vorlesegeschichten: In „Freunde sind das Allerbeste“ besprechen Bär und Biene, was sie froh macht, welche geheimen Gedanken sie haben und warum Freundschaft so wichtig ist. Ab fünf. Erschienen im Sauerländer Verlag.

BUCH TIPP Meine Freunde

Was macht deine Freunde so besonders? Welche Hobbys haben sie, welche Lieblingsfarbe? In dem Freundschaftsbuch (mit wunderschönen Ausmalbildern und Glitzereffekten) verraten sie ihre Favoriten. Ein tolles Erinnerungsstück für Mädels ab acht. Erschienen in der Ars Edition.

BUCH TIPP „Tilda Apfelkern“ von A. H. Schmachtl

Schlechtes Wetter? Stört Tilda Apfelkern überhaupt nicht, selbst wenn eigentlich ein Picknick geplant war. Gemeinsam mit ihren besten Freunden wird für die kleine Maus sogar ein Regentag zum großen Abenteuer. Ab sechs. Erschienen bei Arena.

App-Tipp:

BUCH TIPP LILA & DO

Eine liebevoll illustrierte Kinderbuch-App (toll vertont von William Cohn) über Freundschaft: Lila & Do (Schnecke und Affe) erkennen, warum es wichtig und schön ist, zusammenzuhalten. Von vier bis sieben.

Spielzeug:

BUCH TIPP Denk nach!

Wo ist die süße Maus? Und das Schiff war rechts außen, oder? „Mein erstes Memory“ von Ravensburger lädt zum Entdecken und Plaudern ein. Die Kärtchen sind aus extradickem Karton, sodass auch die Kleinsten mitmachen können. Für zwei bis vier Kinder ab zweieinhalb. Auch im dm Online Shop erhältlich.

BUCH TIPP Lass uns tratschen!

Hallo! Jemand da? Schon Babys lieben es, zu kommunizieren. „Mein erstes Smart-Fon“ von Ravensburger ministeps macht es noch spannender: auf leichten Druck spielt es zehn verschiedene Kinderlieder, sechs Tierstimmen und Klingeltöne, und die Tasten leuchten. Ab neun Monaten. Erhältlich auch im dm Online Shop.

Gewinnspiel:

BUCH TIPP Gewinnspiel Ford

Weg-Weisend. Um den Nachwuchs für das Thema Schulweg zu sensibilisieren, haben Ford und dm dazu eingeladen, die Strecke zu malen. Nun stehen alle fünf Gewinner fest – die Zeichnungen kann man hier bewundern.

Wir gratulieren herzlich: Marie, Johannes, Nathanael, Theresa und den SchülerInnen der 2a/PWMS Sta. Christiana!

Nach Oben
OKMehr Information