Editor's Heroes: So schauen Mütter immer gut aus

Schönheit für Mamis: klappt schnell, effektiv und zur Not mit quengelndem Liebling am Bein.

Die Schönheits-Must-Haves für Mamas. Editor's Heroes: Die Schönheits-Must-Haves für Mamas.

Müde, aber keine Augenringe? Keine Zeit zum Haarewaschen, aber aussehen wie frisch vom Friseur? Bad Hair Day, aber perfekt gestylt? Die Kosmetik-Must-Haves für das schnelle "Mich kriegt nichts unter"-Programm.

Die schnelle Haarwäsche mit Trockenshampoo.

Für verhinderte Duscherlebnisse

Ich glaube, nein - ich bin mir sicher: Trockenshampoo wurde für Mamas erfunden. Mein Überlebens-Elixier, wenn zum Haarewaschen wieder mal die Zeit und die Nerven fehlen. Jaja, Mamas haben so viel Zeit zwischen Kaffeetrinken, Spazierengehen und Mittagschläfchen? Das dachte ich auch. Tja - bis mein Spatz mir mein Duschen regelrecht boykottierte. Schön waren die Zeiten, als er in der Babywippe fröhlich glucksend und mit der Welt komplett zufrieden dem Plätschergeräusch lauschte.

Vorbei ists seit dem Krabbelalter. Die ersten Tropfen aus der Dusche sind der Startschuss für umtriebige Babyzwerge: Duschwand auf, Zwerg kommt mitsamt dem Gwand reingehoppelt, ein fröhliches "Auch duschen" - und vorbei ists mit Mamas Haarewaschen. 

Mit Aussie Miracle Dry Shampoo klappt das Haarewaschen auch an verhinderten Duschtagen.  Mit australischem Jojobasamen-Extrakt verwöhnt es das Haar ganz ohne Wasser und ohne weiße Spuren zu hinterlassen. Super Nebeneffekt: Die Haare werden mit dem Zauberspray auch noch sehr griffig und lassen sich super stylen.

Eyeliner öffnet müde Augen.

Gegen schlaflose Nächte

Der Zwerg hat die Nacht wieder mal zum Tag gemacht. Und während ihm das nichts auzumachen scheint, er aussieht wie das blühende Leben, gleichen Mütter-Augen in der Früh nur mehr kleinen Schlitzen. 

Eyeliner macht die Augen im Handumdrehen munter. Der Astor Stimulong ist ein flüssiger Eyeliner mit besonders dünner Spitze. Diese ermöglicht einen besonders feinen, unauffälligen Lidstrich - perfekt für den Mami-Alltag, um nicht zugekleistert auszusehen.

Und wenn der süße Quengel-Zwerg wieder mal an Mamis Füßen hängt und kein exaktes Lidstrich-Ergebnis zulässt, dann kommt der alverde Make-up-Korrekturstift eisern zum Einsatz. 

Concealer perfekt auftragen mit dem Concealer Ei.
Concealer perfekt auftragen mit dem Concealer Ei.

Von wegen Schattenwirtschaft

Schritt Nummer Zwei im konsequenten Kampf gegen müde Augen: das ebelin Professional Präzisions Concealer Ei. Abdeckstift lässt sich damit perfekt und ohne Ränder auftragen. Geht auch gut für unterwegs, da das kleine Wunderkügelchen perfekt in jede Wickel-Handtasche passt.

Vorsicht aber vor zu neugierigen Entdecker-Zwergen: Kann schonmal als Kaugummi umfunktioniert werden ☀

Bad Hair Day waren gestern: mit dem Tangle Teezer und ebelin Spangen.

Keine Chance dem Bad Hair Day

Kinder und Mamas lange Haare. Das will irgendwie nicht zusammen. Mama schreit auch so schön, wenn Herr oder Frau Zwerg da mal richtig schön dran reißt. Wie lustig. Haaren können außerdem in den Mund gesteckt werden, sie dienen als Haltegriff, sind immer griffbereit für schmutzige Kinderhände und auch so richtig gut zum Durchwuscheln.

Mit dem Tangle Teezer Compact gehts Strubbelhaaren an den Kragen. Kleiner und handlicher als der normale Tangle Teezer und mit praktischer Schutzhülle kann er überall hin mit. Wer trotz Styler-Bürste Haar und Kind nicht in Einklang bringt, greift am besten zu ebelin Haarspangen. In fast jeder Hand-, Wickel- und Hosentasche sind sie bei mir zu finden - und leisten gute Dienste gegen widerspenstige Strähnen und eifrige Kinderhände.

Fotos: dm

Produkte zu diesem Beitrag

5 Produkte

KOMMENTARE