Hilfe/FAQ

  • BESTELLUNG
    • Wie funktioniert der Bestellvorgang im dm Online Shop?

      1. Sie rufen die Website www.meindm.at auf. Hier finden Sie alle verfügbaren Produkte mit Bild und Produktbeschreibung sowie allen Inhaltsstoffen und Warnhinweisen. Sie entscheiden sich für ein oder mehrere Produkte, wählen die Menge aus, die Sie bestellen möchten und legen das oder die gewünschten Produkte in Ihren Online-Warenkorb.

      2. Haben Sie alle Produkte Ihrer Wahl in den Warenkorb gelegt, klicken Sie auf diesen und gelangen zu Ihrer Übersicht. Hier wird noch einmal übersichtlich zusammengeführt, was sich aktuell im Warenkorb befindet und was Sie für die Produkte bezahlen. Mehrwertsteuer und Versandkosten sind extra angeführt.

      3. Sind Sie mit Ihrer Bestellung einverstanden, klicken Sie auf den Button „zur Kassa“. Falls Sie sich nicht bereits zu Beginn Ihres Besuchs eingeloggt haben, werden Sie nun aufgefordert, dies zu tun. Sie können jedoch auch ohne Registrierung einkaufen und als Gast bestellen. Beide Wege sind sehr einfach und in wenigen Minuten erledigt.

      4. Sie werden nun zur Seite mit den Lieferdaten weitergeleitet. Hier können Sie die gewünschte Lieferadresse angeben oder eine bereits gespeicherte Adresse auswählen. Außerdem können Sie hier die gewünschte Lieferart (Standard oder Express) auswählen.

      5. Nachdem Sie die entsprechenden Pflichtfelder ausgefüllt haben, gelangen Sie noch einmal zur Bestellübersicht, wo Sie dann noch – wenn aktuelle Vorteile vorhanden – active beauty Vorteilsweltpunkte einlösen und die Bestellung noch einmal überarbeiten können. Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgewählt ist, werden Sie zur Bezahlseite weitergeleitet. Dort können Sie noch einmal Lieferadresse bzw. Rechnungsadresse und Versandart überprüfen. Wenn alles korrekt angezeigt wird, müssen Sie nur noch die Bezahlungsart (z.B. Kreditkarte) auswählen. Wenn Sie schon einmal bestellt haben, ist diese bereits gespeichert. Mit einem Klick auf den Button „kaufen“ wird die Bestellung abgesendet und ist damit abgeschlossen.

      6. Nun erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und können unter Ihrem Kunden-Account jederzeit den Status Ihrer Bestellung nachverfolgen.

    • Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

      Es ist nicht möglich, telefonisch oder per E-Mail zu bestellen. Alle Bestellungen erfolgen über den dm Online Shop.

    • Sind alle Preise im dm Online Shop mit Mehrwertsteuer angegeben?

      Alle Preise im Shop sind inklusive Mehrwertsteuer angeführt. Außerdem wird in Ihrer Bestellübersicht die Mehrwertsteuer nochmals extra ausgewiesen.

    • Kann ich den Status meiner Bestellung ansehen?

      Ja, unter dem Punkt „mein Account“ auf der dm Online Shop Webseite kann der Status Ihrer Bestellung jederzeit nachverfolgt werden, nachdem Sie sich mit Ihrem Kennwort eingeloggt haben.

    • Gibt es einen Mindestbetrag für Bestellungen?

      Nein, es gibt keinen Mindestbetrag für Bestellungen. 

      Allerdings entfallen ab einem Bestellbetrag abzüglich Rabatte von 45,00 Euro die Lieferkosten für Sie. Ausnahme sind Express-Lieferungen: Hier betragen die Versandkosten stets 10,95 Euro (unabhängig vom Bestellbetrag). 

    • Kann ich aus dem Ausland im dm Online Shop bestellen?

      Der dm Online Shop liefert aktuell keine Ware ins Ausland. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich Ihre Bestellung an eine österreichische dm Filiale oder eine andere österreichische Lieferadresse senden zu lassen. Dazu hinterlegen Sie sich einfach in Ihrem Adressbuch Ihre gewünschte österreichische Lieferadresse. Wir bieten diesen Service derzeit für Kunden aus den Nachbarländern Deutschland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn an.

    • Kann ich Bestellungen in der dm Filiale abholen?

      Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung in jeder österreichischen dm Filiale abzuholen. Wählen Sie beim Bestellvorgang bei der Seite mit den Lieferdaten einfach Ihre gewünschte dm Filiale aus. Das Paket liegt für Sie bis zu 14 Tagen nach Auslieferung in Ihrer dm Filiale zur Abholung bereit. Den Versandstatus sehen Sie jederzeit unter www.post.at/sendungsverfolgung mit der in der Versandbestätigung genannten Sendungsnummer. Wenn Sie Ihr Paket in Ihrer dm Filiale abholen, nehmen Sie bitte die Versandbestätigung oder Rechnung, sowie einen Identifikationsnachweis mit. Wenn Sie das Paket durch eine dritte Person abholen lassen, so muss diese Person sowohl den eigenen als auch Ihren Identifikationsnachweis (oder eine Kopie) vorweisen.

    • Kann ich meine Bestellung stornieren?

      Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an den dm Online Shop Kundenservice unter der
      Telefonnummer 0800 / 85 83 10 oder per E-Mail an kundenservice@dm.at.

    • Was ist eine Wunschliste?

      Sie können im dm Online Shop eine Wunschlisten erstellen. So können Sie sich gewünschte Produkte merken und für einen späteren Zeitpunkt aufheben. Die Wunschliste bleibt unter Ihrem persönlichen Kunden-Account gespeichert.

    • Wie lange wird meine Wunschliste gespeichert?

      So lange Ihr Kunden-Account im dm Online Shop besteht, bleibt auch Ihre Wunschliste gespeichert.

    • Können Firmen im dm Online Shop bestellen?

      Firmen und soziale Einrichtungen können im dm Online Shop Produkte in Haushaltsmengen bestellen.

      Tragen Sie einfach im Feld „Firmenname“ beim Einrichten Ihres Kundenkontos oder bei Gastbestellungen den Namen Ihrer Firma ein.

      Zahlung per Kauf auf Rechnung (Klarna) ist für Firmen nicht möglich. Es sind ausschließlich die Zahlungsmöglichkeiten Sofortüberweisung und Kreditkarte auswählbar.

  • VERSAND & LIEFERUNG
    • Kann ich Bestellungen in der dm Filiale abholen?

      Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung in jeder österreichischen dm Filiale abzuholen. Wählen Sie beim Bestellvorgang bei der Seite mit den Lieferdaten einfach Ihre gewünschte dm Filiale aus. Das Paket liegt für Sie bis zu 14 Tagen nach Auslieferung in Ihrer dm Filiale zur Abholung bereit. Den Versandstatus sehen Sie jederzeit unter www.post.at/sendungsverfolgung mit der in der Versandbestätigung genannten Sendungsnummer. Wenn Sie Ihr Paket in Ihrer dm Filiale abholen, nehmen Sie bitte die Versandbestätigung oder Rechnung, sowie einen Identifikationsnachweis mit. Wenn Sie das Paket durch eine dritte Person abholen lassen, so muss diese Person sowohl den eigenen als auch Ihren Identifikationsnachweis (oder eine Kopie) vorweisen.

    • Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

      Der dm Online Shop liefert aktuell keine Ware ins Ausland. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich Ihre Bestellung an eine österreichische dm Filiale oder eine andere österreichische Lieferadresse senden zu lassen. Dazu hinterlegen Sie sich einfach in Ihrem Adressbuch Ihre gewünschte österreichische Lieferadresse. Wir bieten diesen Service derzeit für Kunden aus den Nachbarländern Deutschland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn an.

    • Was passiert, wenn ich zum Liefertermin nicht zuhause bin?

      Die Post versucht die Ware einmal zuzustellen. Sind Sie beim ersten Mal nicht erreichbar, wird die Bestellung bei der nächsten Poststelle zur Abholung bereitgestellt.

    • Werden nicht lieferbare Artikel nachgeliefert?

      Nicht lieferbare Artikel werden nicht automatisch nachgeliefert.

      Die Gutschrift für nichtlieferbare Artikel wird Ihnen mit derselben Zahlungsmittelart Ihrer Bestellung ausgestellt. Selbstverständlich erfolgt eine entsprechende Information per E-Mail.

    • Was tun, wenn nicht alle Produkte geliefert wurden?

      Wenn bestellte Artikel in Ihrer Lieferung fehlen, wenden Sie sich bitte an das dm Online Shop Kundenservice unter 0800 / 85 83 10 oder kundenservice@dm.at.

    • Was tun, wenn gelieferte Artikel beschädigt sind?

      Senden Sie den beschädigten Artikel innerhalb der Frist von 14 Tagen mittels Retourenetikett per Post zurück.  Mehr zum Thema Retourenetikett finden Sie unter dem Punkt Retoure "Wie schicke ich Artikel zurück?". Außerdem können Sie die beschädigte Lieferung auch im dm Online Shop Kundenservice unter 0800 / 85 83 10 reklamieren und individuelle Vereinbarungen treffen.

    • Gibt es die Möglichkeit einer Express-Lieferung?

      Sie haben die Möglichkeit sich Ihre Lieferung per EMS (Express Mail Service) zustellen zu lassen. Geben Sie Ihren Wunsch einfach in der Bestellübersicht bei der Versandart bekannt. Für eine Expresslieferung am Folgetag (Werktag, Mo- Fr ausgenommen Feiertag) muss eine Bestellung bis 15:30 Uhr erfolgen. Die Kosten für die Express-Lieferung entnehmen Sie der Bestellübersicht.

    • Wie hoch sind die Versandkosten? Gibt es Versandkostenfreiheit?

      Ab einem Bestellwert abzüglich Rabatte von 45,00 Euro werden keine Versandkosten berechnet. Liegt der Warenwert darunter, sind die Kosten abhängig von der Versandart. Der Betrag wird am Ende der Bestellung angezeigt. Der Standardversand bei einem Bestellwert unter 45 Euro beträgt 3,95 Euro, der Standardversand bei einem Bestellwert über 45 Euro beträgt 0,00 Euro. Der Express Versand (EMS) kostet 10,95 Euro – egal wie hoch der Bestellwert ist.
      Bei der ausschließlichen Bestellung von Gratisartikeln werden Versandkosten verrechnet. Eine Kombination mit Versandkostenfrei-Aktionen ist nicht möglich.

      Wir bieten Menschen mit Behinderung eine versandkostenfreie Lieferung per Standardversand an, unabhängig von der Höhe des Bestellwerts. Ausgenommen sind der Expressversand und eine ausschließliche Bestellung von Gratisartikeln.
      Bitte wenden Sie sich hierfür mit einer Kopie Ihres gültigen Behindertenausweises an unser dm Kundenservice unter der E-Mail-Adresse kundenservice@dm.at.

    • Wie werden die Pakete versendet?

      Die Pakete werden über die Österreichische Post versendet.

    • Wie lange dauert eine Lieferung?

      Die Standard-Lieferzeit beträgt 2 bis 5 Werktage (Mo-Fr ausgenommen Feiertag). Im dm Online Shop besteht auch die Möglichkeit, das Paket per EMS (Express Mail Service) zu versenden: In diesem Fall liefert die Post innerhalb von 24 Stunden (am nächsten Werktag). Die angegebenen Lieferzeiten gelten für Bestellungen, die bis 15:30 Uhr erfolgt sind.

  • ZAHLUNG
    • Wie kann ich bezahlen?

      Sie können im dm Online Shop einfach und sicher mit folgenden Zahlungsmöglichkeiten bezahlen:

      VISA

      1. Sie wählen unter „Bezahlung“ die Zahlungsart „Kreditkarte VISA“. Sie geben Ihre Kreditkartennummer, Ablaufdatum (Monat und Jahr) und Kartenprüfnummer (=dreistelliger Code auf der Rückseite jeder Visa-Kreditkarte) ein.

      2. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie zum dm Online Shop weitergeleitet.

      3. Nur Rechnungsadressen aus den Ländern Österreich, Deutschland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn werden akzeptiert.

      MasterCard

      1. Sie wählen unter „Bezahlung“ die Zahlungsart „Kreditkarte Mastercard“. Sie geben Ihre Kreditkartennummer, Ablaufdatum (Monat und Jahr) und Kartenprüfnummer (=dreistelliger Code auf der Rückseite jeder Mastercard-Kreditkarte) ein.

      2. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie zum dm Online Shop weitergeleitet.

      3. Nur Rechnungsadressen aus den Ländern Österreich, Deutschland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn werden akzeptiert.

      Diners Club

      1. Sie wählen unter „Bezahlung“ die Zahlungsart „Kreditkarte Diners Club“. Sie geben Ihre Kreditkartennummer, Ablaufdatum (Monat und Jahr) und Kartenprüfnummer (=dreistelliger Code auf der Rückseite jeder Diners Club-Kreditkarte) ein.

      2. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie zum dm Online Shop weitergeleitet.

      3. Nur Rechnungsadressen aus den Ländern Österreich, Deutschland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn werden akzeptiert.


      Debit Karten werden nicht akzeptiert. 


      American Express

      1. Sie wählen unter „Bezahlung“ die Zahlungsart „Kreditkarte American Express“. Sie geben Ihre Kreditkartennummer, Ablaufdatum (Monat und Jahr) und Kartenprüfnummer (=dreistelliger Code auf der Rückseite jeder American Express-Kreditkarte) ein.

      2. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie zum dm Online Shop weitergeleitet.

      3. Nur Rechnungsadressen aus den Ländern Österreich, Deutschland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn werden akzeptiert.

      Sofort-Überweisung

      1. Sie wählen unter Bezahlung „Sofort Überweisung“ als Zahlungsart.

      2. Sie geben Ihre Online-Banking-Daten ein und folgen den Anweisungen.

      3. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie zum dm Online Shop weitergeleitet.

      Zahlung per Rechnung (Klarna)

      1. Sie wählen unter „Bezahlung“ die Zahlungsart „Klarna Rechnung“.

      2. Sie bestätigen die Rechnungsbedingungen von Klarna und drücken anschließend auf den Button „Kaufen“.

      3. Nun erhalten Sie ein Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Bestellnummer.

      Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsoption für Firmen sowie für Kunden aus angrenzenden Nachbarländern nicht möglich ist.

      In welchem Zeitraum muss der Rechnungsbetrag bezahlt werden?

      Die Zahlung des Kaufpreises ist, ausgenommen bei Zahlungsabwicklung über Klarna, mit Absenden der Bestellung fällig.

      Bei Zahlung per Rechnung ist der Kaufpreis binnen 14 Tagen ab Rechnungsdatum fällig.

      Die Rechnung wird bei Versand der Ware an Ihre E-Mailadresse versendet.

      Wie bekomme ich bei Warenretouren mein Geld zurück?

      Die Gutschrift auf Ihr Bankkonto erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie auch bei der ursprünglichen Bestellung gewählt hatten. In Ausnahmefällen kann es notwendig sein, dass Sie für eine rasche und ordnungsgemäße Rücküberweisung um Angabe Ihrer Bankverbindung gebeten werden. In diesem Fall werden Sie vom Kundenservice per Email kontaktiert.

    • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

      Der dm Online Shop bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten:

      - Kreditkarten (Visa, Mastercard, Diners Club und American Express; Debit Karten werden nicht akzeptiert.)

      - Sofort-Überweisung

      - Zahlung per Rechnung (Klarna):

      Bei der Zahlungsart Klarna handelt es sich um eine Zahlung per Rechnung. Die Zahlungsfrist beträgt bei Klarna 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail versendet. dm drogerie markt GmbH hat die Forderung an Klarna übertragen. Bitte zahlen Sie die Rechnung mit den angegebenen Bankdaten an Klarna. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsoption für Firmen sowie für Kunden aus angrenzenden Nachbarländern nicht möglich ist.

      Bei Fragen betreffend dieser Zahlungsart wenden Sie sich bitte an den Klarna Kundenservice. Unter www.klarna.at/mein-klarna können Sie durch Eingabe der Rechnungsnummer und Geburtsdatum direkt Ihre Rechnung einsehen.

  • AKTIONEN & GUTSCHEINE
    • Kann die dm Geschenkekarte eingelöst werden?

      Das Einlösen von Geschenkekarten im dm Online Shop ist derzeit nicht möglich.

    • Können active beauty Vorteilswelt Punkte auch nach einer Bestellung eingelöst werden?

      Die Bestellung kann nach der Bestätigung nicht mehr geändert werden. Es ist daher nicht möglich, active beauty Vorteilswelt Punkte nach einer Bestellung noch einzulösen.

    • Kann ich im dm Online Shop active beauty Vorteilswelt Punkte sammeln und einlösen?

      Sie können active beauty Vorteilswelt Punkte im dm Online Shop sowohl sammeln als auch einlösen. Sobald Sie bei einer Bestellung eingeloggt sind, werden Ihnen die gesammelten Punkte automatisch auf Ihr Punkte-Konto gutgeschrieben (sofern Sie bei der Registrierung die Nummer Ihrer Vorteilskarte hinterlegt haben). In der Bestellübersicht des dm Online Shop können Sie Ihre bisher gesammelten dm active beauty Vorteilsweltpunkte bei aktuellen Vorteilen im Shop einlösen.

    • Warum erhalten Sie keinen Rabatt und keine Punkte auf Säuglingsanfangsnahrung?

      Aufgrund der Rechtslage können wir Säuglingsanfangsnahrung nicht bepunkten und rabattieren (EU Richtlinie 2006/141/EG).

      Warum ist diese Maßnahme ab sofort notwendig?
      Bisher wurde die Säuglingsanfangsnahrung bereits aus Gutscheinen direkt für den Babybereich ausgenommen. Die Lebensmittelindustrie der Wirtschaftskammer Österreich hat dm drogerie markt mittels eines Schreibens darauf hingewiesen, dass diese aus allen Rabattaktionen ausgenommen werden müssen. Daher können wir die Säuglingsanfangsnahrung nicht mehr bepunkten oder durch Bonrabatte ermäßigen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!

    • Kann ich im dm Online Shop meine active beauty Vorteilswelt Punkte abrufen?

      Ja, in Ihrem Online-Account können Sie die aktuelle Gesamt-Punktezahl Ihres Kontos einsehen.

    • Gibt es ein Bonusprogramm?

      Im dm Online Shop können Sie wie in den österreichischen Filialen dm active beauty Vorteilswelt Punkte sammeln. Einfach bei der Bestellung registrieren und die Nummer Ihrer Vorteilskarte eingeben. Wenn Sie noch keine active beauty Vorteilskarte haben, finden Sie hier alle Infos dazu: www.meindm.at/vorteilswelt.

    • Gibt es Ermäßigungen für Menschen mit Behinderung?

      Wir bieten Menschen mit Behinderung eine versandkostenfreie Lieferung per Standardversand an, unabhängig von der Höhe des Bestellwerts. Ausgenommen sind der Expressversand und eine ausschließliche Bestellung von Gratisartikeln.

      Bitte wenden Sie sich hierfür mit einer Kopie Ihres gültigen Behindertenausweises an unser dm Kundenservice unter der E-Mail-Adresse kundenservice@dm.at.

  • DATENSCHUTZ & SICHERHEIT
    • Werden Informationen von mir weitergegeben?

      Es werden keine Informationen von Ihnen an Dritte weitergegeben.

    • Ist die Benutzung der Kreditkarte im dm Online Shop sicher?

      Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Mit diesem hohen Sicherheitsstandard ist die Benutzung Ihrer Kreditkarte sicher.

    • Wie sicher ist die Benutzung einer Kreditkarte?

      dm drogerie markt hat niemals Zugriff auf die Kreditkartendaten eines Kunden. Der komplette Zahlungsablauf erfolgt über unseren renommierten Partner SIX Payment Services (Austria) GmbH und unterliegt damit dem Bankwesengesetz sowie den strengsten nationalen und internationalen Sicherheitsbestimmungen.

    • Werden meine Kundendaten von dm weitergegeben?

      Ihre Kundendaten werden nur für die Abwicklung des Bestellservices und – wenn von Ihnen gewünscht – für den Erhalt von Newslettern genutzt. In die Abwicklung des Kaufvorgangs sind mehrere Partner involviert, die teilweise Kundendaten für die Abwicklung des Services benötigen (Shop, Versand, Bezahlung). Personen oder Firmen, die nicht in die Abwicklung des Kaufes im dm Online Shop involviert sind, erhalten niemals Kundendaten. Wir verwenden die Kundendaten ausschließlich für Revisionszwecken. Alle beteiligten Partner sind in unseren AGBs angeführt.

    • Wie sicher ist der Einkauf im dm Online Shop?

      Im dm Online Shop verwenden wir technisch höchste Sicherheiten, die ein sicheres Bezahlen im Internet ermöglichen. Alle beteiligten Systeme werden von der Software am neuesten Sicherheitsstand und aktiv gehalten. Bitte beachten Sie: dm drogerie markt hat keinen Einfluss auf das für die Bestellung verwendete Laptop, Tablet, Smartphone oder dergleichen. Es ist sehr wichtig, dass das verwendete Gerät einen aktuellen Virenschutz hat.

  • BEWERTUNGEN
    • Werden meine Bewertungen überprüft?

      Alle abgegebenen Bewertungen werden überprüft. Sollte Ihre Bewertung zum Beispiel diskriminierende, obszöne oder eindeutig werbende Aussagen enthalten, hat dm das Recht, diese zu entfernen. Ebenso sollten Sie – auch zu Ihrer eigenen Sicherheit – darauf verzichten, in Ihren Bewertungen persönliche Daten oder Kontaktinformationen zu veröffentlichen. Die vollständigen Nutzungsvereinbarungen zu den Bewertungen finden Sie direkt in der Bewertungs-Maske.

    • Wozu soll ich bei der Bewertung persönliche Daten angeben?

      Die einmalige, freiwillige Angabe persönlicher Daten (Alter, Hauttyp, etc.) soll anderen Besuchern/Kunden dabei helfen, Ihre Bewertungen besser einschätzen und mit ihren eigenen Ansprüchen vergleichen zu können.

    • Warum können Produkte im Online Shop bewertet werden?

      Sie können im dm Online Shop nicht nur selbst Ihre Bewertung abgeben, sondern auch die Meinungen anderer Kunden zu jedem Artikel lesen. Die Bewertungsfunktion dient dem Austausch persönlicher Erfahrungen und bietet Platz für Empfehlungen. Das kann einerseits die Kaufentscheidung erleichtern und hilft dm drogerie markt zugleich, die Wünsche seiner Kunden wahrzunehmen.

    • Wie kann ich meine Bewertung für einen Artikel abgeben?

      Im dm Online Shop besteht bei jedem Artikel die Möglichkeit, eine persönliche Bewertung abzugeben. Schreiben Sie uns Ihre Meinung über das Produkt, auch wenn Sie es in der Filiale gekauft haben.. Um eine Bewertung abzugeben, melden Sie sich mit einem Spitznamen (Nickname) und Ihrer E-Mail-Adresse im dm Online Shop an.

      Die Bewertung selbst besteht aus einer Fünf-Sterne-Skala und einer schriftlichen Bewertung, die Sie durch Fotos oder Videos ergänzen können. Zudem haben Sie die Möglichkeit, eine Empfehlung für das bewertete Produkt oder für dm drogerie markt auszusprechen. Danach drücken Sie einfach auf den Button „Bewertung veröffentlichen“ und es wird Ihnen nochmals eine Vorschau Ihres Beitrages angezeigt, an der Sie letzte Änderungen vornehmen können.

  • KUNDENSERVICE
    • Kann man für das dm friseurstudio und kosmetikstudio online einen Termin vereinbaren?

      Ja, dm erleichtert Ihnen die Suche nach freien Terminen mit der Online-Terminvereinbarung. Auf www.meindmtermin.at können Sie jetzt ganz einfach und bequem online einen Termin im dm friseur- und kosmetikstudio vereinbaren – jederzeit und überall auch mobil! Öffnen Sie die Website www.meindmtermin.at, wählen Sie Ihr Lieblingsstudio aus und geben Sie Ihre gewünschten Behandlungen bekannt. Im Anschluss können Sie ganz einfach Ihren gewünschten Friseur- oder Kosmetiktermin reservieren. Als zusätzlichen Service schickt Ihnen dm einen Tag vor Ihrem Termin eine SMS Erinnerung. Weitere Informationen zu den Angeboten im dm friseur- und kosmetikstudio erhalten Sie auf der dm Website: www.dm-drogeriemarkt.at

    • Was ist der PIN?

      Um sich mit Ihrer active beauty Vorteilswelt-Karte im dm Online Shop anzumelden, geben Sie einfach den 13-stelligen Strichcode Ihrer dm active beauty Vorteilswelt-Karte ein. Diesen finden Sie auf der Kartenrückseite beginnend mit 900. Als PIN tragen Sie bitte Ihre 4-stellige Postleitzahl beziehungsweise die von Ihnen festgelegte Geheimzahl ein.

    • Was tun, wenn man den PIN vergessen hat?

      Wenn Sie Ihre Geheimzahl vergessen haben, kontaktieren Sie bitte unsere dm active beauty Serviceline unter 0810 / 200 210 (Ortstarif) von Montag bis Freitag, von 08:00 bis 18:30 und am Samstag von 08:00 – 17:00. Bitte halten Sie Ihre dm active beauty Vorteilskarte bereit.

    • Wie kann man den PIN zurücksetzen lassen?

      Gerne setzen wir die Geheimzahl zu Ihrem dm active beauty Vorteilskonto telefonisch zurück. Kontaktieren Sie unsere dm active beauty Serviceline unter 0810 / 200 210 (Ortstarif) von Montag bis Freitag, von 08:00 bis 18:30 und am Samstag von 08:00 – 17:00. Bitte halten Sie Ihre dm active beauty Vorteilskarte bereit.

    • Wo finde ich die AGBs?

      Sie finden die allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz einfach im unteren Bereich der Startseite unter dem Punkt „AGB“. Beim Abschluss der Bestellung werden Sie klar und deutlich aufgefordert, den AGBs zuzustimmen. Diese können ausgedruckt oder abgespeichert werden und sind somit jederzeit für Sie verfügbar.

    • Gibt es einen Newsletter? Wie melde ich mich an?

      Ja, es gibt einen Online-Newsletter, der Sie über neue Produkte, Aktionen und verschiedene Themen rund um den dm Online Shop informiert. Dazu anmelden können Sie sich im Zuge der Online-Registrierung im Shop.

    • Wie kann ich meine Zugangsdaten und Anschrift ändern?

      Ändern Sie Ihre Zugangsdaten und Anschrift im dm Online Shop in Ihrem persönlichen Kundenkonto („Mein Kundenkonto“).

    • Passwort vergessen: Wo kann ich es neu anfordern?

      Fordern Sie unter „Mein Kundenkonto“ ein neues Passwort an. Einfach auf den Link „Passwort vergessen?“ klicken. Dann erhalten Sie eine E-Mail auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit einem neuen Passwort.

    • Wie und wann kann ich das Kundenservice erreichen?

      Das Kundenservice ist unter der Nummer: 0800 / 85 83 10 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:30 Uhr sowie Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.

  • SORTIMENT
    • Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?

      Bei einem Gewährleistungsfall melden Sie sich bitte beim dm Online Shop Kundenservice unter der Telefonnummer 0800 / 85 83 10 oder der E-Mailadresse kundenservice@dm.at.

    • Welche Marken gibt es im dm Online Shop?

      Suchen Sie nach Ihren Lieblingsmarken in der Kategorie „Marken“ im Hauptmenü.. Hier finden Sie außerdem eine Übersicht der beliebtesten Marken sowie eine alphabetische Auflistung aller im Shop verfügbaren Marken. Darunter sind natürlich auch die dm Marken, wie alverde Naturkosmetik, babylove, Balea und viele mehr.

    • Gibt es im Online Shop andere Preise als in der Filiale?

      Die Verkaufspreise im Online Shop unterscheiden sich nicht von jenen in den Filialen.

    • Welches Sortiment ist im Online Shop erhältlich? Gibt es im Online Shop und in der Filiale überschneidende Produkte?

      Der Online Shop bietet Ihnen ein umfangreiches Sortiment aus den Kategorien Schönheit, Pflege, Duft, Gesundheit, Ernährung, Baby, Haushalt und Tier. Von den aktuellsten Make Up-Trends  über Naturkosmetik bis hin zu schmackhaften Bio-Produkten bietet der dm Online Shop eine große Auswahl an hochwertigen Qualitätsprodukten.

    • Was ist bei der Bestellung von First Skinlab Produkten zu beachten?

      Artikel der Marke First Skinlab werden über meindm.at bestellt und bezahlt. Hergestellt und versendet werden die Produkte direkt vom Hersteller First Skinlab.

      Bei der Versendung von First Skinlab Artikel fallen keine zusätzlichen Versandkosten an. Es gilt die normale Vorgehensweise wie bei allen anderen Produkten auf meindm.at:

      • Versandkostenfreie Lieferung ab einem Einkaufswert von 45,00 €

      • 3,95 € - Standardversand (2-5 Werktage)

      • 10,95 € - 24h Expresslieferung (am nächsten Werktag)

      Selbstverständlich können Sie auch Produkte der Marke First Skinlab, die Sie auf meindm.at erworben haben, an uns zurückgeben.

      Bei Fragen zu den Produkten der Marke First Skinlab melden Sie sich bitte unter der Nummer +43 1 535 05 13  (Di-Fr von 10 bis 19 Uhr) oder per Mail an office@first-skinlab.at.

  • RETOUREN
    • Wer übernimmt die Kosten für die Retoursendung?

      Die Kosten für die Retoursendung werden von dm drogerie markt übernommen.

    • Kann ich Bestellungen in der Filiale zurückgeben?

      Wir möchten, dass Sie mit den Produkten, die Sie bei uns kaufen, zufrieden sind. Wenn Sie also versehentlich zu einem falschen Produkt gegriffen haben oder wenn das Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt, dann bringen Sie den jeweiligen Artikel einfach in Ihre dm Filiale zurück – wir helfen Ihnen gerne weiter! Mit unserer Rücknahme-Garantie erhalten Sie Ihr Geld zurück, auch wenn das Produkt bereits ausgepackt oder angebrochen ist.

      Bitte beachten Sie, dass in der dm Filiale nur Einzelprodukte, keine ganzen Pakete zurückgenommen werden.

    • Wie schicke ich Artikel zurück?

      Sie können die gewünschten Artikel ganz einfach und kostenfrei per Post zurücksenden sofern Sie Ihren Rücktritt schriftlich innerhalb von 14 Tagen mitgeteilt haben.

      Mit Registrierung:

      Dazu laden Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ Ihren persönlichen Retourenschein sowie Ihr Retouren-Etikett herunter. Legen Sie den ausgefüllten Retourenschein mit ins Paket und kleben Sie das ausgedruckte Etikett auf Ihr Rücksendepaket auf, um die Ware in Ihrer nächsten Postfiliale kostenfrei an uns zu retournieren.

      Als Gastbesteller:

      Laden Sie sich einfach Ihr Retouren-Etikett hier herunter.

      Drucken Sie es aus und füllen Sie die entsprechenden Felder aus. Dann kleben Sie das Etikett auf Ihr Paket und geben es in Ihrer nächsten Postfiliale kostenlos auf. Mehr über Ihr Widerrufsrecht im dm Online-Shop erfahren Sie in unseren AGB.

      Sie haben noch Fragen? Gerne helfen wir Ihnen auch persönlich weiter. Rufen Sie uns gerne unter 0800 / 85 83 10 kostenlos an.

      Was ist bei der Rückgabe von dm Boxen zu beachten?

      Die dm Boxen können nur als Wareneinheit, das heißt die Box inklusive aller in der Box enthaltenen Produkte zurückgegeben werden.

    • Gilt im Online Shop wie in den Filialen die Rücknahme-Garantie?

      Selbstverständlich können Sie auch Produkte, die Sie auf meindm.at erworben haben, an uns zurückgeben. Weitere Informationen zum Umtausch von Artikeln aus dem Online Shop finden Sie bei der Frage „Wie schicke ich Artikel zurück?".

  • PRODUKT-RÜCKRUFE
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