bebe® liebt und pflegt junge Haut schon seit über 50 Jahren.

Entdecke jetzt die spannende Geschichte der Marke!

bebe® liebt und pflegt junge Haut schon seit über 50 Jahren. Entdecke jetzt die spannende Geschichte der Marke!

1961 - bebe ZARTCREME FÜR JUNGE HAUT

1961

1961 erfindet Alfred Riese, Geschäftsführer der Penaten AG, speziell für Babys und Kleinkinder eine Creme, die erstmals komplett ohne Konservierungsstoffe auskommt. Seine Innovation will Riese nach der französischen Filmdiva Brigitte Bardot B. B. benennen – doch das damalige Markenrecht ließ das nicht zu. Seine Lösung: kleine statt große Buchstaben. Aus B. B. wurde bebe®.

bebe Pflegebad

1980er

Ab 1980 baut bebe® das Sortiment aus: Neben der Zartcreme werden nach und nach Pflegelotion, feuchte Reinigungstücher, Schaumbad, Pflegeshampoo, Sonnenmilch und Lippenpflege angeboten.

In den 1980er Jahren gibt es noch keine speziellen Produkte für junge Mädchen – die Teens greifen daher zu bebe®. Die milden Produkte werden zu einem Geheimtipp, weil sie zarte, jugendliche Haut unkompliziert pflegen. 

bebe - für die Haut junger Frauen

1989 reagierte die Marke bebe® auf diesen Trend und brachte spezielle Pflegeprodukte für die Haut junger Frauen auf den Markt.

Dazu zählen Feuchtigkeitscreme, Reinigungsmilch, Seife und Gesichtswasser. Aus dem Slogan „zarte Kinderpflege“ wird „babymilde Pflege für junge Haut“. 

Zartpflege® - bebe Young Care®

1995

1995 werden die Baby und Kleinkind-Klassiker weiter unter der Marke bebe Zartpflege® zusammengefasst.  Gesichtspflege- produkte speziell für die Bedürfnisse junger Haut kommen erstmals unter dem Namen bebe Young Care® auf den Markt.

2003

2003 startet bebe Young Care® startet die erfolgreiche Werbekampagne der bebe® WG mit ihren vier sympathischen Bewohnerinnen, die auch heute noch in den Werbespots zu finden sind.

<< ERLEBE DIE MÄDELS HEUTE

Mittlerweile bietet bebe Young Care® ein umfangreiches Produktportfolio für Gesicht und Körper an und ist zur beliebtesten Pflegemarke* der jungen Mädchen geworden. 

2013

2013 bekommt bebe® eine große Schwester: bebe MORE®. Mit sechs neuen Produkten bietet die Gesichtsreinigungs- und Pflegeserie bebe MORE® das Mehr für selbstbewusste junge Frauen, die sich zu erwachsen für Teenieprodukte fühlen, aber noch zu jung für Anti-Age Pflege.

Und die Geschichte von bebe Young Care® geht weiter! Entdecke die ganze Welt von bebe Young Care® und erfahre alle News rund um unsere Produkte und Aktionen in deiner dm Filiale & in deinem dm Online Shop.

*GfK Österreich, CAWI Befragung 2010, Altersgruppe 15-24 Jahre (N=271)

Produkte zu diesem Beitrag

2 Produkte

KOMMENTARE