Beauty-Momente von Laura und Deea

Laura und Deea teilen mit uns zwei besonders emotionale Momente.

Beauty-Momente von Laura und Deea von Les Factory Femmes. Laura und Deea von Les Factory Femmes.

Erinnerungen die uns in geliebte Momente aus der Vergangenheit zurückführen, kann uns keiner nehmen. Mit dem Thema Schönheit verbinden die Bloggerinnen Laura & Deea zwei sehr prägende Momente:

Erinnerungen für die Ewigkeit

Manche Momente würde man am liebsten in einer Box einfangen und jederzeit wieder abrufen, sobald einem der Sinn danach steht. Manchmal braucht es allerdings nur einen kleinen Schubs und man wird schneller in diesen Moment zurückversetzt als man blinzeln kann. Dazu reicht schon ein spezieller Duft, ein Gefühl oder ein simpler Brauch.

 

Lauras Beauty-Moment

Mein besonderer Beauty-Moment liegt weit in meiner Kindheit zurück. Ich kann mich aber noch daran erinnern als wäre es gestern gewesen. Meine Mutter hatte schon damals ein Faible für Naturkosmetik und hat sich ihre Cremes und Seren selber kreiert. Ich durfte ihr oft dabei helfen und war überwältigt von den Düften die unsere Küche durchfluteten, dem Prozess und natürlich dem Endprodukt. Sie erlaubte mir mitzubestimmen, welche Zusatzstoffe in die Creme gelangten und ich fühlte mich dabei immer sehr erwachsen.

Ich lernte in diesen gemeinsamen Stunden viel über Inhaltstoffe und ihre Wirkung. Wenn die Creme dann fertig war, trug mir meine Mama mit einem kleinen Spatel etwas davon auf den Handrücken auf und ich verteilte sie vorsichtig auf meiner Haut um sofort daran zu riechen. Wenn heute der Duft von Naturkosmetik in meine Nase gelangt, dann fühle ich mich sofort in diesen Moment zurückversetzt. Er ist mir deshalb besonders wichtig, weil diese Zeit mit meiner Mutter zu zweit so kostbar war und wir durch diese Leidenschaft verbunden waren und auch bleiben. 

Deeas Beauty Moment

Ich habe nicht besonders viele Beauty-Momente, da ich erst sehr spät begann mit Make-Up zu experimentieren. Ein ganz besonderer Augenblick wird mich aber immer an meine Oma erinnern. Wenn ich mir heute die Haare kämme oder mir eine Frisur mache, dann muss ich oft an diese Zeit und an sie zurück denken.

Als kleines Mädchen hat sie mir immer minutenlang die Haare frisiert und mir wunderschöne Zöpfe geflochten. Da ich schon als Kind mehr als ungeduldig war, setzte sie mich auf ihre Beine und wippte mich währenddessen sie mir die Haare machte. Das schien mich ganz gut abzulenken. Diese halbe Stunde jeden Tag mit meiner Oma behalte ich für immer gut in Erinnerung. 

Laura und Deea von Les Factory Femmes

Laura und Deea von Les Factory Femmes

Laura und Deea verbindet die Begeisterung für Mode. Beide vertreten einen individuellen Style, der ihren Blog unverwechselbar macht. High Fashion Looks werden gebrochen, Statement Pieces gekonnt gewählt und Must-Haves charmant in Szene gesetzt. Les Factory Femmes ist ein Blog für selbstbewusste Frauen, die Inspiration in Sachen Beauty, Fashion und Interior suchen.

Fotos: Julia Schierer

Produkte zu diesem Beitrag

5 Produkte

KOMMENTARE