Blogger-Lieblinge: Kathis "Glam Style Look"

Kathis Lieblinge für ein cooles & elegantes Make-Up.

Das sind Kathis Blogger's Heroes. Blogger's Heroes von Ketch’em Bunnies.

Ich werde so oft nach meinem Lieblings-Make-Up oder meiner täglichen Beauty-Routine gefragt, die bei mir natürlich stets mit einem Hauch von Glamour versehen ist. Dabei haben sich über die Jahre ein paar klare Favoriten herauskristallisiert, die ich jetzt mit euch in Form der dm Blogger's Heroes teilen möchte. Mit den Produkten kann man im Handumdrehen einen coolen und eleganten "Glam Style Look" zaubern.

Smokey Eyes und schimmernder Lidschatten.

Smokey Eyes & schimmernder Lidschatten

Zu einem coolen Look gehören für mich betonte Augen. Ich liebe es, meine Wimpern so richtig pechschwarz zu tuschen, das sorgt für einen hammermäßigen Augenaufschlag. Dazu verwende ich die Ultra Volume Definition Mascara von s.he stylezone. Wer es ganz dramatisch haben möchte, kann auch gerne zwei Schichten auflegen - aber nur solange die Wimpern noch nicht getrocknet sind.

Zum perfekten Smokey Eye gehört auch schimmernder Lidschatten in Goldtönen. Mein aktueller Favorit ist die Farbe Satina Van Der Woodsen von Catrice, die eigentlich zu jeder Augenfarbe passt. Und auch der Master Smokey Kajalstift von Maybelline darf ran! Der ist so einfach aufzutragen, dass er bei mir quasi nonstop im Einsatz ist. Einfach am Wimpernkranz entlang aufmalen und mit dem kleinen Schwämmchen nach außen hin verwischen. 

Die Lippen werden nur leicht betont.

Sexy Nude-Lips

Weil ich am liebsten die Augen betone und den Rest des Gesichts eher neutral halte, sind Lippenstifte in Nude meine erste Wahl. Für L’Oréal hat Jennifer Lopez, die Queen der nudefarbenen Lippen, eine Sonderedition herausgebracht. Ich liebe diesen Farbton mit dem sehr passenden Namen "Nude".

Für Lippen mit Wow-Effekt zuerst ein bisschen Foundation oder Puder auf die Lippen auftragen, das Lippenherz mit Highlighter (oder etwas Goldschimmer vom Lidschatten) betonen und zum Schluss den cremigen Lippenstift auftragen.

Noch etwas Blush und ein trendiger Nagellack und der Look ist komplett.

Feinschliff für Wangen und Nägel

Das Finish für’s Gesicht gibt's mit Bronzing Powder mit einem Hauch von Blush, der die Wangen konturiert und dem Gesicht Form verleiht. Der Compact Blush von Max Factor Alluring Rose hat nicht nur Rosé und Brauntöne, sondern auch feine Goldpartikel die unsere Bäckchen strahlen lassen. 

Zu guter Letzt kommen die Nägel dran, die bei mir immer perfekt lackiert sein müssen - am besten in meiner Lieblingsfarbe Smokin Hot von Essie. Mein Tip: immer Unter- und Überlack verwenden und zwei Schichten Farbe auftragen, so hält die Maniküre perfekt für einige Tage!

Mit diesen Helferlein gelingt das Make-Up Tag für Tag auf’s neue und sieht immer aus wie frisch vom Visagisten.

Kathi ♥

Kathi bloggt auf Ketch’em Bunnies.

Kathi von Ketch’em Bunnies

Seit drei Jahren fängt Katharina auf ihrem Blog Ketch’em Bunnies alle schönen und interessanten Geschichten aus ihrem Leben ein. Stets mit einem Augenzwinkern berichtet sie über neue Trends aus der Mode- und Beautywelt. 

Fotos: dm und Ketch’em Bunnies

Produkte zu diesem Beitrag

5 Produkte

KOMMENTARE