Gold & Schimmer: Make-Up Look für Weihnachten

Bloggerin Ursula zeigt im Video, wie der Make-Up Look für die Weihnachtsfeier gelingt.

Weihnachtlicher Make-Up Look - Ursula zeigt im Video-Tutorial wie's geht.
SHOP DEN LOOK
Video-Tutorial: Weihnachtliches Make-Up.

Besondere Feste benötigen ein besonderes Make-Up. Vor allem an Weihnachten darf es dann auch ein wenig schimmern und glitzern. Und weil wir rote Lippen und Smokey-Eyes zu Weihnachten schon zu Genüge gesehen haben, darf es heuer ruhig etwas anderes sein. Mit gold schimmernden Akzenten an den Augen singt es sich meiner Meinung gleich noch besser "Stille Nacht".

Make-Up Tutorial: Goldener Festtagslook

Die perfekte Grundlage

Wenn es an den Augen schön schimmern soll, halte ich meine Haut gerne etwas matter. Vor allem darf die Foundation bei mir auch eine sehr hohe Deckkraft haben, um den Look zu perfektionieren. Die perfekte Kombination dafür ist für mich die trend IT UP Camou 2 in 1 Makeup & Concealer Foundation, der Under Eye Concealer & Base und das Skin Supreme Kompaktpuder – ebenfalls von trend IT UP.

Das heilige Trio - Bronzer, Blush und Highlighter - ist für mich unverzichtbar. Für dieses weihnachtliche Make-Up kommt allerdings zusätzlich auch noch Contouring Powder zum Einsatz um dem Gesicht etwas Form zu geben. Vor allem auch für Fotos macht sich dieser extra Step besonders bezahlt - glaubt mir. Meine Produktwahl fiel auf die trend IT UP Contouring Palette, das Puder Rouge in der Farbe 010 und den Natural Radiant Highlighter ebenfalls in der Farbe 010.

Betonte Augen einmal anders

Es müssen nicht immer klassische Smokey Eyes sein um die Augen zu betonen. Viel spannender ist es doch, mal etwas anderes zu probieren. Wie wäre es also, einfach mal den unteren Wimpernkranz in einer glamourösen Farbe
zu schattieren?

Das restliche Augen-Make-Up halte ich dezent. Mit einer Kombination aus den zwei Nuancen der trend IT UP Lidschattenpaletten  "The Nudes", zaubere ich eine leichte Schattierung in der Lidfalte und betone den äußeren Augenwinkel eine Spur intensiver.

Der untere Wimpernkranz wird zunächst mit dem trend IT UP metallic Kajal in der Farbe 050 und anschließend mit dem Silk & Pearl Lidschatten in 040 betont. Wichtig ist es hier, die Farben schön mit einem präzisen Blender Pinsel zu verblenden um keine harten Linien zu hinterlassen.

Zum Schluss folgt noch ganz viel Mascara um den Look zu komplettieren. Ihr werdet sehen, dass das Makeup erst dann so richtig zur Geltung kommt. Ich habe dazu die trend IT UP Maxi Volume Eyettention Mascara verwendet.

Die Qual der Wahl bei der Lippenfarbe

Zum Schluss stellt sich wie immer die Frage: Welcher Lippenstift soll es denn nun sein? Einerseits liebe ich Nude Lips, andererseits passt ein Beerenton auch hervorragend zu diesem Make-uU Look. Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, zeige ich einfach beides - so einfach ist das. Die nudefarbene Variante ist der trend IT UP Ultra Wear Nude Pen Shine in der Farbe 010 und die etwas farbigere Variante der trend IT UP Ultra Matte Lippenstift in der Farbe 420.

Weitere Beauty Tipps gibt's auf Ursulas Blog giveherglitter.com

Fotos: giveherglitter.com

Produkte zu diesem Beitrag

12 Produkte

KOMMENTARE