Street Style: "Schwarz-Weiß geht immer!"

Laura mag es lässig und schlicht: Farbe auf den Fingernägeln ist aber ein Muss.

Lauras Street Style? Lässig in Schwarz-Weiß!

Laura wohnt und studiert in Wien, um Dolmetscherin zu werden. Die 20-Jährige liebt es, Zeit in der Natur zu verbringen und geht deshalb oft wandern. Shopping ist ihre Leidenschaft, ganz besonders wenn Sale ist. Im Interview verrät sie, was ihr in Sachen Mode und Styling besonders wichtig ist:

Lidschatten in Bronze betont Lauras Augen

Lauras Look: Lässig und elegant zugleich

Wie hast du dein Outfit zusammengestellt?

Ich habe heute eine lange Hose angezogen, weil sie für Nachmittag eher kühl angesagt haben. Aber nachdem es ja trotzdem Sommer ist, sind Flip-Flops die einzig richtige Wahl. Meine Haare trage ich generell sehr gerne offen und für mein Augen-Make-Up habe ich mir für heute Bronze-Töne ausgesucht. Ich finde das betont meine Augenfarbe sehr gut.

Perfekte Kombi: Schwarz-Weiß

Was ist dir beim Styling wichtig?

Mir ist wichtig, dass ich mich in meinem Outfit, mit meinen Haaren und Make-Up wohlfühle. Es kann gerne ein bisschen Abwechslung ins Spiel kommen - das hängt dann aber immer sehr von der Situation und dem Anlass ab.

Welchen Trends folgst du aktuell wenn es um Outfit, Styling und Schminken geht?

Es gibt einige Trends denen ich sehr gerne folge, weil sie mir einfach gut gefallen. Aber trotzdem ist mir wichtig, dass es zu meinem Typ passt. Ich würde nie ein Crop-Top und Leggins tragen, weil ich weiß, dass mir das nicht steht. Ich mag es, meinen eigenen Stil durchzuziehen.

Was ist dein absolutes Lieblings-Stylingprodukt?

Ich mag meine Haare, wenn sie gut gepflegt aussehen. Deshalb verwende ich eigentlich nach jeder Haarwäsche ein Pflegeöl. So sehen sie gesund und kräftig aus.

Wie würdest du deinen persönlichen Kleidungsstil beschreiben?

Schwierig, da das eigentlich immer sehr von der Situation und dem Anlass abhängt. Aber generell würde ich sagen einfach eher etwas lässig.

blauer Nagellack

Welche Farben sind für dich die absolut perfekte Kombination?

Schwarz-Weiß in Kombination mit anderen Farbe - so wie heute Blau.

Was darf in deiner Handtasche nie fehlen?

Meine Lippenpflege und Parfum habe ich eigentlich auch immer dabei.

Was ist beim Styling/Outfit ein absolutes No-Go?

Ich finde es nicht gut, wenn sich Leute in Klamotten zwängen, die ihnen nicht stehen oder überhaupt nicht passen. Wenn Mädels sich in eine 36er Hose zwängen, die eigentlich viel zu eng ist – das kann ich zum Beispiel überhaupt nicht verstehen.

Fotos: Photo-Melanie

Produkte zu diesem Beitrag

4 Produkte

KOMMENTARE