Mein Swap-Experiment

Kleidertausch-Party: Finden Lifestyle-Bloggerin Michaela und Freundin Tsvete das perfekte Styling?

salzburg swap mit Styling Lounge von dm Bloggerin Michaela (r.), ihre beste Freundin Tsvete (l.) und dm Online-Redakteur Oliver Seufer-Wasserthal (m.) bei der ersten Salzburger Swap-Party.

Der Frühling steht in den Startlöchern. Zeit um den Schrank auszumisten und sich von frischen Farben, Stoffen und Stylings inspirieren zu lassen. Wie praktisch, dass in Salzburg kürzlich die erste Swap-Party stattfand. Das Prinzip: Gebrauchte Kleidung abgeben, „neue“ Outfits mit nach Hause nehmen.

dm Styling-Lounge
Großer Andrang bei der dm Styling-Lounge auf der Salzburger Swap-Party.

Schminken für’s Frühlingsdate

3 Tipps von Star-Visagist Sergej Benedetter:

Welche Farben passen zum Frühling?
Frühling ist die Zeit des Erwachens. Man hat wieder mehr Lust sich zu schminken. Deswegen kann man auch ruhig beginnen, wieder Farben zu tragen. Hier gilt: Vorsichtig Farbakzente setzen und immer nach dem Typ gehen. Der Ton des Make-ups sollte natürlich genau der Hautfarbe entsprechen. Etwas Rouge bringt mehr Farbe und Fröhlichkeit ins Gesicht. 

Was empfiehlst du Mädchen, die beim Schminken mal etwas Neues ausprobieren wollen?
Ich sage immer: Beim Herumprobieren ist alles erlaubt. Man sollte Trends nicht blind nachlaufen, sondern aus jedem Trend das Beste für sich selbst ziehen. Experimentieren ist immer gut – dadurch lernt man sehr viel. Und: Immer daran denken – weniger ist mehr.

Wie schafft man es, gleichzeitig schön geschminkt zu sein und natürlich zu wirken?
Für ein Date sollte man sich nicht verstellen beziehungsweise sich anders präsentieren, als man ist. Schminke sagt sehr viel über die Trägerin aus. Deswegen sollte man frisch und sexy aussehen. Dafür gibt es viele kleine Tipps, zum Beispiel nicht zu viel Make-up auftragen, auf ein ruhiges Gesamtbild achten. Ein Muss ist ein lang anhaltender Lippenstift oder Lipgloss. Man will ja gute Eindrücke hinterlassen – und das Date vielleicht sogar wiederholen.

Auf die Plätze, fertig, Swap!

Video: Mein Swap-Experiment

dm war mit einer eigenen Styling Lounge mit dabei. Und: Wir haben Bloggerin Michaela Moosbrugger von elastyle.at und ihre beste Freundin zu einem kleinen Contest eingeladen. Das Motto: Mein Frühlingsdate. Wer von beiden würde wohl das schönste Outfit, das umwerfendste Make-up und die perfekte Frisur finden? dm hat die beiden mit der Kamera begleitet.

Produkte zu diesem Beitrag

3 Produkte

KOMMENTARE